hab's gefunden!
Vergaserwanne dichtet nicht mit dem Gehäuse ab.
Dick Dichmasse drauf und schon läuft der Motor ruhig.
Morgen kommt Probefahrt
hab's gefunden!
Vergaserwanne dichtet nicht mit dem Gehäuse ab.
Dick Dichmasse drauf und schon läuft der Motor ruhig.
Morgen kommt Probefahrt
Hast du Getrenntschmierung?
Wenn nicht, alles gut.
Wenn doch besteht die Gefahr, dass du dir mit der Dichtmasse den Ölkanal zuschmierst und demnächst hier fragst, warum der Zylinder geklemmt hat.
Nein, ist mit Gemisch.
Die Pumpenöffnung ist verschlossen.
Musste nen Lusso Gehäuse nehmen da ich kein px-alt Gehäuse gefunden hab.
Alles andere ist ja von px alt.
In dem Video waren es aber keine 14.000 1/Min....Das wären Grand Prix Drehzahlen, so wie es früher in den guten alten Zeiten mal war und das hört sich ander an, wenn da über 200 Hertz anliegen...
Unwahrscheinlich, daß das ein LF-Motor macht...
Aber trotzdem hoffe ich, daß du den Fehler gefunden hast.
Viele Grüße,
Paddy.
laut Drehzahlmesser, ob der stimmt kann ich dir nicht sagen. Hab's nur abgelesen. Ist der digitale von sip.
Hörte sich auf jeden Fall gewaltig an, und die Nachbarn waren so garnicht begeistert. Ich allerdings auch nicht
War der Drehzahlmesser möglicherweise nicht richtig initialisiert? Sodaß er doppelte Drehzahl angezeigt hat. Dann käme das mit 7000 Touren evt. hin...
Gruß Robert
Im Stand zeigt der 6500/6900 an. Ist das zuviel? Laut Geräusch ist das okay, villeicht muß man den kalibrieren.
Also ich bleibe dabei, die Drehzahl haut nicht hin...Hatte ich ja schon erwähnt.
Zu deinen 6500 1/Min.
Meine RD 250 damals hat bei 8000 abgeriegelt...
Schau dir deinen Drehzahlmesser mal genau an, was man da tun muß, damit es paßt.
Da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, kenne mich damit nicht aus.
Viel Erfolg,
Gruß Paddy.
Bei 14.000 U/Min zerreißt es den Kolben und die Kurbelwelle tritt in eine Umlaufbahn um die Erde ein 😅
Im Stand zeigt der 6500/6900 an. Ist das zuviel? Laut Geräusch ist das okay, villeicht muß man den kalibrieren.
Den SIP Tacho musste einstellen, der kann normale Zündung mit 1 Impuls und auch 2 für Verstellzündungen. Denke der ist für ne Vespatronic oder so eingestellt..... Lies mal Bedienungsanleitung, da steht wie man das ändert. Denke wie meine Vorredner auch das der das doppelte an Drehzahl bei Dir anzeigt.