Fanello , Fülle doch Dein Profil noch aussagekräftiger aus, das hilft beim helfen.
Ja, danke für den Hinweis. Da hast du natürlich recht! 👍
Fanello , Fülle doch Dein Profil noch aussagekräftiger aus, das hilft beim helfen.
Ja, danke für den Hinweis. Da hast du natürlich recht! 👍
wenn in Europa gekauft, gibt es keine weiteren Steuern bei Einfuhr.
Dazu kann ich aus eigenem folgendes berichten:
Wollte vor drei Jahren ein Auto aus dem benachbarten Österreich gebraucht kaufen. Habe vorher beim Hauptzollamt in Augsburg angerufen. Die freundliche Dame erklärte mir, ich müsse 19% EinfuhrUSt bezahlen - und noch 10% Zoll...
Ich habs dann gelassen.
Soweit mein Kenntnisstand dazu.
Liebe Community
Wollte es schon eher schreiben.. habe endlich meine Vespa gefunden und gekauft.
Ist eine schwarze PX125, 1. Inverkehrssetzung Januar 1980.
Fährt sich wirklich mega schön.
Das Frontlicht ist sehr schwach und ich muss es noch auswechseln. Rück- und Bremslicht geht nicht. Hab jetzt hinten eine Birne ausgewechselt, die andere muss noch nachbestellt werden. Fehlt also eine – kann es darum sein, dass jetzt von der Elektrik her gar nichts mehr geht? Blinker tun nicht mehr, die eine montierte Birne hinten auch nicht und das Frontlicht mal ja und mal nein.
Ich habe ausserdem vorne bei den Blinkern die orange Abdeckung mit einer weissen ersetzt und orange Blinklichter eingebaut, hat soweit funktioniert. Hinten mache ich dasselbe.
Gruss
Fanello
Hast Du irgendwas an der Elektrik rund ums Frontlicht gemacht/ ausgetauscht? Das Ganze klingt mir sehr nach einem "Kollateralschaden" nach Birnenwechsel.
Gruß Robert
Oder der Gleichrichter ist hin.
Also ich sie gekauft habe, hat das Frontlicht funktioniert (auch wenn nur schwach) und die Blinker.
Was ich getan habe:
Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob die Blinker und Leuchtanzeigen nach Schritt 3, 4, oder 5 nicht mehr funktionierten.
Hast Du irgendwas an der Elektrik rund ums Frontlicht gemacht/ ausgetauscht? Das Ganze klingt mir sehr nach einem "Kollateralschaden" nach Birnenwechsel.
Gruß Robert
nein, am Frontlicht habe ich gar nichts gemacht. Das ist zwar nur sehr schwach, ist aber von der Elektrik her (ausser noch die Hupe) das einzige, was noch funktioniert.
Im Anhang zuerst mal ein Bild der Vespa, hatte gar nicht daran gedacht.
Sehr schönes Mopped …bis auf die Weiswandreifen ist ja bekanntlich Geschmacksache. Die Außenverschlüsse der Backen finde ich klasse.
Bei der Elektrik würde ich erst mal alle Verbindungen checken und ggfs. mit Schmirgelpapier und Kontaktspray behandeln.
Moin
Die Abdeckung vom Ersatzrad fehlt. Die hält auch die Batterie mit in Position
Dann aber auch einen rechten Spiegel.
Erst mal muss die Elektriktrik
laufen bei der Kiste nicht Blinker und Standlicht (wenn das mit Frontlicht gemeint ist) über die Batterie? Und der Rest (Abblend-, Fern-, Rück-, Bremslicht) über Wechselstrom?
Wird die Batterie bei laufendem Motor geladen? Werden Blinker und Standlicht dann heller?
Besorg Dir nen Stromlaufplan und piepse die Kabel mal durch, ausgehende von der Lima.
Sehr schönes Mopped …bis auf die Weiswandreifen ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Jaaa... ehrlich gesagt entspricht es auch nicht meinem "Ideal". Da ich die Reifen aber ziemlich neu sind, lasse ich es mal so.
Dann aber auch einen rechten Spiegel.
Also einen "richtigen" Spiegel oder einen Spiegel auf der rechten Seite?
Moin
Die Abdeckung vom Ersatzrad fehlt. Die hält auch die Batterie mit in Position
https://www.scooter-center.com/de/reserverada…OhoCl-gQAvD_BwE
Danke für den Hinweis!
Moin
Die Abdeckung vom Ersatzrad fehlt. Die hält auch die Batterie mit in Position
https://www.scooter-center.com/de/reserverada…OhoCl-gQAvD_BwE
Die Abdeckung ist nur Deko. Die Batterie wird durch ein Gummiband gehalten.
Die Abdeckung ist nur Deko. Die Batterie wird durch ein Gummiband gehalten.
Also nur Deko ist sie nicht.
Das Gummi kann auch reissen und darum ist die Abdeckung nicht verkehrt als zusätzliche Sicherheit.
Ausserdem reduziert sie die UV-Einstrahlung auf den Ersatzreifen, was der Langlebigkeit zugute kommt.