Hi, ich habe ja die "österreichische Variante" der PK50 XL2 mit "KAT" - kann da auch der Zylinder/Kopf/Kolben ausgewechselt werden, z. B. auf einen 50er POLINI oder 75er POLINI? Also nichts "Großes" - kein großer Umbau. Da sich meine technischen Fähigkeiten auf den Wechsel von Glühbirnen auf LED Leuchten beschränkt, wäre die einfachste Lösung für mich ideal. Ich möchte am Berg einfach hinaufkommen ohne abzusteigen um anzuschieben . Grüße aus Österreich heli1302 (Helmut)
PK50 XL2 KAT Zylindertausch?
-
-
Hallo Helmut,
das ist mit ein bisschen Basteln verbunden, weil Ihr direktgesaugt fahrt und die von Dir ins Auge gefassten Lösungen gehäusegesaugt mit Drehschiebersteuerung funktionieren.
Themapk xl2 (österreichische 38 km/h-Version) "strassenwürdiger" machen
Hallo liebe Leute!
Bin zum 1. Mal im Forum, verzeiht mir bitte, falls ich Fehler mache. Habe eine Pk 50XL2, BJ 95, die für 38 km/h typisiert ist (warum tut man sowas eigentlich?). Die würde ich gerne auf zumindest 50-55 km/h bringen. Mehr will ich gar nicht. Und dafür hab ich mir jetzt einen 50 DR Zylinder, ein 16-16er Vergaserkit und einen Sito Plus bestellt. Werd ich es damit hinkriegen, bzw. gibt es etwas zu beachten?
Ich bin dankbar für jede Hilfesickboy_1980September 9, 2008 at 21:06 Ich habe Dir mal exemplarisch einen Thread rausgesucht. Du bist nicht der erste, der der Langsamkeit des Seins in Österreich entfliehen will.
-
Hi MENZINGER, Danke für die schnelle Info - werde mich einmal einlesen - wenn`s zu aufwendig wird und zu teuer, dann eben die Langsamkeit. Kann dann ja noch einen "Schnellgasgriff, Vergaserbeleuchtung und die Zahlen am Tacho verändern Bin aber sehr froh im Forum gleich passende Antworten zu bekommen Grüße heli1302 (Helmut)
-
- 19er Vergaser draufstecken (passt auf den Original-Ansaugstutzen bei der KAT)
- Pinasco-Ritzel reintüdeln
- Sito Plus Auspuff dranstöpseln
Damit kam ich seinerzeit auf ca. 55 km/h
Alles andere ist richtiger Aufwand...Zur Info, weil im anderen Thread falsche Infos stehen...
Es gibt sehr wohl direktgesaugte Zylinder mit weniger als 130 ccm
102 Malle und 112 Malle zum Beispiel.. und auch noch welche von DR usw.