Grüße,
Ich bin sicher, die Frage wurde schon einmal gestellt. Ich habe bei meiner Suche in verschiedenen Foren keine eindeutige Antwort erhalten.
Danke!
Monza
Grüße,
Ich bin sicher, die Frage wurde schon einmal gestellt. Ich habe bei meiner Suche in verschiedenen Foren keine eindeutige Antwort erhalten.
Danke!
Monza
90/90-10 passt und ist eintragungsfähig.
Danke schoen!
ist eintragungsfähig
Das bedeutet dann aber auch (Einzel-)Abnahme vom TÜV, da die so nicht in der ABE stehen (meine ich zumindest, habe meine gerade nicht da).
Und mit dem Gutachten dann zur Zulassungsbehörde, um es als BE stempeln zu lassen bzw die Kiste freiwillig zuzulassen.
Das bedeutet dann aber auch (Einzel-)Abnahme vom TÜV, da die so nicht in der ABE stehen (meine ich zumindest, habe meine gerade nicht da).
Und mit dem Gutachten dann zur Zulassungsbehörde, um es als BE stempeln zu lassen bzw die Kiste freiwillig zuzulassen.
Korrekt. Tabelle mit den Abrollumfängen vorher/nachher im Gepäck und dann Einzelabnahme. Das Gutachten wird dann in voller Pracht an die ABE getackert und gesiegelt. Wer keinen Leitzordner mitführen möchte, geht besser den von Dir angedeuteten Weg der freiwilligen Zulassung.
Moin
Warum nicht einfach den 3.0x10 fahren?
Kommt doch aufs gleiche raus,oder?
Ich bin mit der aktuellen Leistung zufrieden, außer dass ich eine etwas höhere Vmax wollte, ohne den Motor zum fünften Mal zu spalten. Meine Übersetzung ist kurz, 26/72. Ich hatte auch vor, den 26er durch einen 25er zu ersetzen.
Nach verschiedenen Berechnungen würde ich die komfortable Reisegeschwindigkeit von real 65km/h auf 72km/h erhöhen, womit ich zufrieden wäre.
Der Roller kann zwar viel schneller fahren, aber ich habe bei hohen Drehzahlen einen Kolbenfresser im Zylinder gehabt. Wenn ich nicht über 6000rpm fahre, ist der Motor in Ordnung.
Ich habe viele Ratschläge zur Einstellung des Vergasers erhalten, die ich alle ausprobiert habe. Ich habe etwa 10 verschiedene Düsen eingebaut.
Danke
Translated with DeepL
Leider kann ich keinen Zusammenhang mit der Frage 90/90-10 finden...
Moin
Warum eigentlich die Reifengröße und nicht den 3.0x10?
Die ganze scheiße mit eintragen lassen wegen ein paar mm breiter?!
Die Idee ist, die Vmax zu erhöhen, indem man einen etwas größeren Reifen auf das Heck montiert und die Gänge von 24/72 auf 25/72 wechselt.
Theoretisch würde sich die Vmax um 7 km/h erhöhen.
Das würde mir genügen, und ich müsste den Motor nicht teilen.
Translated with DeepL
Die ganze scheiße mit eintragen lassen wegen ein paar mm breiter?!
Kollege Monza63 scheint nicht aus Deutschland zu kommen (alles übersetzt mit DeepL).
Daher ist die Frage, ob er überhaupt eintragen lassen muss. Kommt auf die Gesetze im Zulassungsland an.
Bist du sicher, dass ein 90/90-10 einen größeren Abrollumfang als ein 3.00-10 hat ?
Ich bin es nicht...
Seite gibt es nicht
Das Bild oben hat nicht funktioniert...
Wenn ich Google, was Größe ist ein 3,0x10 in metrischen ich 80/90x10 mit einem Umfang von 1250mm.The 90/90x10 hat einen Umfang von 1306mm.
Ganz hinten steht der Abrollumfang
ZitatQuelle: getriebesalat.de
003 3.00‑10 Conti 10 Zoll 1,235 m 007 100/80‑10 Conti 10 Zoll 1,238 m 006 90/90‑10 Conti 10 Zoll 1,244 m
Ob die 0,09m = 9cm jetzt den Kohl fettmachen?
Das ist eine interessante Information. Ich danke Ihnen dafür. Es lohnt sich vielleicht nicht, den Reifen zu wechseln.
It would only be worth it with the 3.5x10.
Does this fit on a SF?