Hi, Frage, was tankt Ihr bei Eurer Vespa, 98 oder 100 Octan? Bei 98 Octan dann Kraftstoffadditiv weil 100 Octan derzeit in Österreich etwas schwer zu bekommen ist. Und welches 2T-Öl gebt Ihr dazu? Ich verwende zur Zeit STIHL 2T-Motoröl ULTRA. Würde mich sehr interessieren was Ihr da so verwendet und welche Erfahrung Ihr damit habt. Grüße aus Österreich - heli1302 (Helmut)
Octan und Benzinzusatz
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
da kommt einfaches Super E5 und das billige 2T-Öl von Polo oder Louis aus dem 5l-Kanister rein und gut ist.
Im übrigen gibt es zum Öl hier schon dutzende Diskussionen, guck da einfach mal durch.
Im Zweifel nimm das Öl mit Erdbeerduft 😉🤣
Öl -PUTOLINE TT- 2-Takt synthetisch mit Erdbeergeruch - 1000mlPutoline TT Scooter Erdebeeröl Synthetisches, raucharmes 2-Takt-Öl für Roller mit luft- oder wassergekühltem 2-Taktmotor. · Sieht aus wie…www.scooter-center.com -
Menzinger
October 13, 2022 at 17:56 Hat das Thema aus dem Forum SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning nach SB: Technik und Allgemeines verschoben. -
- Hilfreichste Antwort
Hallo Helmut,
hochoktanige Kraftstoffe haben nur dann Wirkung, wenn Du bei starken Verdichtungen von der Zündunwilligkeit profitieren möchtest und mit kleinen Vorzündwinkeln arbeitest. Ansonsten hat nur einer was davon: die Tankstelle. E5, wie tonitest schreibt, ist ideal. E10 arbeitet u.U. schon etwas an Schläuchen und Aluguss des Vergasers.
-
-
-
Moin
Wenn du noch original fährst eigentlich immer nach damaligen Angaben fahren. Meist normal Benzin und einfaches 2T Öl beimischen.
Wenn du modernes Tuning drauf hast die Angaben des Herstellers befolgen.
Gruß Marco
-
Stihl HP Ultra verwende ich auch, aber nur in neuen oder neu überholten Motoren, in gebrauchten, die schon länger laufen, würd ich dass nicht kippen, löst nämlich Ablagerungen und Verkokungen
Auch der Preis ist mittlerweile stolz, vor 3 Monaten hat der Liter 23€, gestern schon 30€ gekostet😳
-
Yaih! Endlich mal wieder eine Benzin/Öl Diskussion...
Aaaaaalso, ich verwende immer höchstselbst bei Neumond raffiniertes Benzin und ausschließlich das 2-Takt Öl mit Erdbeerduft, aber nur nachdem der ortsansässige Druide es bei Vollmond in einer Zeremonie veredelt hat...
Nee Quark, es ist am Ende eine Vespa, also wenn du nicht gerade High-End Tuning fährst würde es sogar Normalbenzin noch gut machen wenn du es noch bekommen kannst.
Dazu irgendeine 2-Takt Plörre, zur Not geht auch Salatöl...
-
Yaih! Endlich mal wieder eine Benzin/Öl Diskussion...
...die sogar schon jetzt über die "Suche" gefunden werden kann...
-
Danke für Eure Informationen - werde also STIHL HP ULTRA wieder für den Rasenmäher weiterverwenden und tanken wie bisher...............; Gruß heli1302 (Helmut)
-
...zur Not geht auch Salatöl...
mit oder ohne Knoblauch?
-
mit oder ohne Knoblauch?
Nach Gebrauch erstmal die Schwebstoffe und Kräuter rausfiltern!
-
mit oder ohne Knoblauch?
Geschmacksache würde ich sagen..
Interessant wäre ein Test mit Chili-Öl...
Mal sehen ob jemand hinter dir zu heulen anfängt...