Hallo Gemeinde,
einfache Frage: kann man den Vergaser zu "weit" auf den ASS schieben ? ich habe keine Dichtung drauf... hab einfach
mal drauf geschoben und die Schelle zugedreht.
Gruß
Paul
Hallo Gemeinde,
einfache Frage: kann man den Vergaser zu "weit" auf den ASS schieben ? ich habe keine Dichtung drauf... hab einfach
mal drauf geschoben und die Schelle zugedreht.
Gruß
Paul
Hallo Paul,
das ist nicht möglich. Wenn Du Dir den Vergaserflansch und den Ansaugstutzen in ausgebautem Zustand ansiehst oder mal einfach zusammensteckst, dann siehst Du, dass der Ansaugstutzen am Vergaser innen ansteht.
Je nachdem, welches Modell Du hast, ist im Vergaser ein kleiner O-Ring oder nicht, der dann gegen den Ansaugstutzen abdichtet.
Wenn keine Nut im Vergaser für den O-Ring ist, dann wird ein gefetteter Filzring zwischen Ansaugstutzen und Schelle platziert, gegen den der Vergaserflansch drückt.
Welches Problem hast Du denn mit Deiner V50?
Servus
danke mach's nochmal auf. SHB 16.10 ist drin.
ich habe sie erst ne Woche. Testfahrt Top. Letztes Jahr wohl hergerichtet. Dann 20 km gefahren. Alles gut. kommt sofort beim ankicken.
Dann mit meiner hübschen hinten drauf kurze Vollgasfahrt, 1 km... kurze Stadtfahrt, keine große Drehzahl plötzlich aus, nahm kein Gas mehr an.
keine Geräusche gehört.
Ausgerollt... erster Gedanke Tank leer
Halb voll... Hmmm, Zündkerze hatte ich noch dabei... zündet aber gegen das Gehäuse ordentlich. Zündkerze nicht nass... trotzdem getauscht, geht nicht an.
Jetzt gestern Vergaser raus. Sprit kommt ordentlich durch den Schlauch. Filter am Vergaser etwas Schlamm usw. habe neuen rein.
Düsen kontrolliert, Schwimmer etc zerlegt
Ales wieder montiert. (dabei eben auch das Thema mit dem Ansaugrohr und dem Dichtring)
Nix geht...
Jetzt eben die Frage wie es weitergeht.
Falschluft wäre dann vorher ja auch.
Zündung... kann sich doch nicht während der Fahrt verstellen... oder?
Licht vorne und hinten flimmern beim Kicken kurz auf...
Verdichtet vielleicht nicht... viell Problem am Zylinder?!?
Bin da nicht so firm...
Hast du Tipps?
schönen Gruß
Paul
Servus Paul,
das kann ganz viel sein. Zündkerze neu und Zündfunken prüfen ist schonmal gut.
Als nächstes würde ich die Zündgrundplatte ausbauen und auf offene Kabel und abgescherten Polradkeil prüfen. Vergaser säubern hilft auch oft.
Hat Deine V50 ein Bremslicht?
schau ich mir morgen an...
Dann prüfe auch mal die Kompression...
hab kein Messgerät... oder nur zuhalten?!
... geht zur Not auch...
hab kein Messgerät... oder nur zuhalten?!
Wenn du "zuhalten" kannst, hast du keine ausreichende Kompression und vermutlich einen Kolbenfresser, der zu deiner Beschreibung - erste Fahrt zu Zweit, ausrollen, nichts geht mehr - auch passen würde.
Wenn ich Kompression messen möchte, was kann die Uhr bei 50ccm Zweitakt groß anzeigen? was wäre OK ?
Der Wert hat nichts mit der Kubikzahl zu tun !
Auch ein 50 ccm Motor braucht etwa 7-8 bar um zu funktionieren.
Es gibt Zweitaktmotoren, die auch mit weniger als 7 bar noch gut laufen.
Der gemessene Wert dient eher dem Ausschluss von kapitakeren Schäden wie gebrochenen oder festsitzenden Kolbenringen. Der abolute Wert hängt sehr vom Zylinder, etwaigen Bearbeitungen und den Kanalhöhen, besonders des Auslasskanals ab.
Hallo Gemeinde,
bin Novize - bitte um Verzeihung, das Thema ist sicher schon öfters durch:
Die Zündung abblitzen kann doch nur gemacht werden, wenn die Kisten auch läuft oder?
Wenn der OT mit all den Anleitungen justiert ist (19 Grad usw) dann sollte sie auch sauber zünden, erst dann kann man abblitzen und richtig sauber einstellen oder?
Danke euch
Paul
Ja, genau. Erstmal zum Laufen bringen, dann abblitzen.
Startpilot würde ich in den Luftfilter sprühen oder?
Die Frage stellt sich doch zu erst, "Wie ist es dazu gekommen, dass der Roller nicht mehr anspringt" (Während der Fahrt ausgegangen, lange Standzeit, Motor abgesoffen, Zündkerze/Stecker defekt, keim Sprit/alter Sprit.. usw....
...u.U. hat er gar nicht gelaufen - Neuerwerb ( wg. Novize ) beispielsweise.
Und bitte beim Einsatz von Startpilot u.ä. sehr zurückhaltend sein. Das Zeug ruiniert jeden Schmierfilm...
angefangen hat alles hier
Paul 9876 , es wäre für alle einfacher, wenn Du
a) nur einen Reparatur-Thread für Deine Kiste aufmachst und
b) in diesem dann direkt alle relevanten Infos (Setup, was wann wie gemacht etc) einträgst.
Dann sind alle auf dem gleichen Stand und die Hilfen sind zielgerichteter und Du kommst schneller an ein funktionierendes 2Rad.
Volker PKXL2 , kannst Du die Threads zusammenbringen? Oder welcher von Euch Mods macht das?
Alles anzeigenangefangen hat alles hier
BeitragVergaser auf ASS
Hallo Gemeinde,
einfache Frage: kann man den Vergaser zu "weit" auf den ASS schieben ? ich habe keine Dichtung drauf... hab einfach
mal drauf geschoben und die Schelle zugedreht.
Gruß
PaulPaul 9876October 23, 2022 at 14:24 Paul 9876 , es wäre für alle einfacher, wenn Du
a) nur einen Reparatur-Thread für Deine Kiste aufmachst und
b) in diesem dann direkt alle relevanten Infos (Setup, was wann wie gemacht etc) einträgst.
Dann sind alle auf dem gleichen Stand und die Hilfen sind zielgerichteter und Du kommst schneller an ein funktionierendes 2Rad.
Volker PKXL2 , kannst Du die Threads zusammenbringen? Oder welcher von Euch Mods macht das?
Danke für den Hinweis. Für mich ist das momentan aber noch eine Frage zum Einstellen der Zündung. Sollte es Anschluss an das erste Thema brauchen, stelle ich ihn her.