Danke für den Hinweis, Toni:
Der Motor hat also schon gelaufen...
Zurück zur Frage:
Ich fürchte, der ZZP ist nicht das Problem...
Danke für den Hinweis, Toni:
Der Motor hat also schon gelaufen...
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Ich fürchte, der ZZP ist nicht das Problem...
Hallo Gemeinde,
Entschuldigung dass ich zwei Themen aufgemacht habe.
Den Vergaser habe ich durch...
Es war ja der Gedanke, dass sich während der Fahrt die Zündung "verstellt" hat und ich hier weitersuchen wollte.
Parallel auch der Gedanke, dass sie nach der Reinigung nen Anstoß mit dem Startpilot braucht...
Wenn sie mit Startpilot anspringt kriegt sie keinen Sprit. Wenn nicht dann dann Zündung (neue Zündkerze hab ich jetzt besorgt)
Verdichtung muss ich erst noch prüfen...
Wie gesagt, Motor ist mitten in der Fahrt geräuschlos ausgegangen und hat kein Gas mehr genommen. Anschieben lässt sie sich nicht. Zündfunke gegen das Gehäuse war und ist da.
Wie sieht es denn in dem Tank aus ( Dreck, Schlamm Rost ) ?
Wurde der Vergaser schon gründlich gereinigt?
Hi,
Vergaser hatte ich draußen, Schwimmerkammer,. Nadel etc..
Neuen Benzinfilter, alter war recht schlammig...
Vergaser ist wieder drauf, Kerze zündet gegen das Gehäuse recht gut... ist nicht nass oder so...
was mich auch dazu führt, wenn sie nicht nass ist nach gefühlt hundert mal kicken kommt vielleicht doch kein Sprit?!
Der läuft prima durch bis zum Filter...
Der Gedanke war jetzt mit Startpilot...wenn da nix geht ... dann...??
Die Vespa wurde letztes Jahr renoviert. Hat 200km aufm Tacho. Vorbesitzerin hat ihn sicher nicht verheizt...
Wie gesagt, während der Fahrt aus gegangen... vorher top gelaufen und gestartet
Prüfe die Kompression. Ich tippe ganz stark, dass sich dabei schon der Fehler zeigt.
Volker hat - befürchte ich - recht.
Ein "top"laufender Motor mit 200 Kilometern Laufleistung nach einer Revision, deren Qualität keiner kennt, geht nicht wegen ausbleibenden Nachschubs an Kraftstoff ohne vorher zu Stottern geräuschlos aus - und eine sich verstellende Zündung bewirkt das auch nicht.
was mich auch dazu führt, wenn sie nicht nass ist nach gefühlt hundert mal kicken kommt vielleicht doch kein Sprit?!
Der läuft prima durch bis zum Filter...
Zumindest die Schlußfolgerung stimmt. Wenn trotz kicken, und ohne Zündung, die Kerze nicht naß ist kommt kein Sprit. Und welchen Filter meinst du?
Und welchen Filter meinst du?
wahrscheinlich nen zusätzlichen.
Den einfach zwischengehängt, ohne den Schlauch insgesamt zu kürzen: Behinderung durch zusätzlichen Filter und Siphon-Bildung im Bezninschlauch -> kein Sprit an der Kerze.
Vielleicht meint "Filter" auch das "Siebchen" am Vergaser.
Und eine nicht nasse Kerze nach gefühlt hundert Kickversuchen habe ich auch, wenn Bezin bis zum Vergaser, aber nicht in den Brennraum gelangt.
Stichwort: feklende Kompression...
Hallo Gemeinde,
mit Filter meinte ich tatsächlich das Sieb direkt am Vergaser. In der Leitung selbst sitzt kein Filter, noch nicht.
Ich habe gestern nochmal direkt mit Startpilot versucht
Vorher frische Zündkerze rein. Zündet wieder gut gehen das Gehäuse.
Mit Startpilot direkt in das Ansaugrohr... geht nix.
dann habe ich mit dem Finger versucht die Kompressor zu prüfen. Zündkerze raus. Dabei ist mir aufgefallen, dass um das Zündkerzenloch ziemlicher Schmodder ist.
Loch zugehalten und dabei mit der anderen Hand gekickt... Ein abwechselndes drücken und saugen. Zuhalten könnte ich das aber nicht wirklich.
Mir ist zwischen den Kühlrippen vom Kopf Rost und Feuchtigkeit aufgefallen. Also der Zylinder hat dann doch wohl mehr als 200 km drauf - zeigt ja der Tacho so an.
Ich bin jetzt nicht sicher, was du mit deinem letzten Beitrag sagen willst.
Startoilot direkt in den Ansaugstutzen = Ohne Vergaser???
Kopression und Daumentest ? Sagt wenig aus...
Schmodder um die Kerzenbohrung = Kerze nicht fest genug oder zu häifig festgezogen...
Äußerlicher Rost am Zylinder - wo siehst du den Zsammenhang mit der Laufleistung ?
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
mit Filter meinte ich tatsächlich das Sieb direkt am Vergaser. In der Leitung selbst sitzt kein Filter, noch nicht.
Ich habe gestern nochmal direkt mit Startpilot versucht
Vorher frische Zündkerze rein. Zündet wieder gut gehen das Gehäuse.
Mit Startpilot direkt in das Ansaugrohr... geht nix.
dann habe ich mit dem Finger versucht die Kompressor zu prüfen. Zündkerze raus. Dabei ist mir aufgefallen, dass um das Zündkerzenloch ziemlicher Schmodder ist.
Loch zugehalten und dabei mit der anderen Hand gekickt... Ein abwechselndes drücken und saugen. Zuhalten könnte ich das aber nicht wirklich.
Mir ist zwischen den Kühlrippen vom Kopf Rost und Feuchtigkeit aufgefallen. Also der Zylinder hat dann doch wohl mehr als 200 km drauf - zeigt ja der Tacho so an.
Dein Zylinder scheint am Kopf alles andere als dicht zu sein. Unabhängig davon, ob das als einzige Ursache infrage kommt - das kann schon erheblich auf die Lauffähigkeit einwirken.
In der Leitung selbst sitzt kein Filter, noch nicht
dann lass das auch mal so und bau da keinen zusätzlichen Filter ein, gibt nur Probleme.
Alles anzeigenIch bin jetzt nicht sicher, was du mit deinem letzten Beitrag sagen willst.
----naja, mir sind eben noch ein paar Details aufgefallen die ich vorher noch nicht gesehen habe, die wollte ich veranschaulichen 6---
Startoilot direkt in den Ansaugstutzen = Ohne Vergaser???
----um den Vergaser auszuschließen...warum nicht? ------
Kopression und Daumentest ? Sagt wenig aus...
----wie würdest du es machen? -----
Schmodder um die Kerzenbohrung = Kerze nicht fest genug oder zu häifig festgezogen...
---ist mir eben ausgefallen, kann ja sein dass dies zur Problematik beiträgt ----
Äußerlicher Rost am Zylinder - wo siehst du den Zsammenhang mit der Laufleistung ?
---ich bin davon ausgegangen der Motor erst 200km gefahren ist...der Vergaser scheint neu zu sein, der Zylinder vermutlich nicht...und die Nässe und Rost am Kopf, könnte es ein Problem sein? vielleicht ist der Kopf ja "undicht" ----
Dein Zylinder scheint am Kopf alles andere als dicht zu sein. Unabhängig davon, ob das als einzige Ursache infrage kommt - das kann schon erheblich auf die Lauffähigkeit einwirken.
—-reicht das aus damit sie nicht mehr anspringt? ——
—-reicht das aus damit sie nicht mehr anspringt? ——
Ich kann von hier aus nicht beurteilen, wieviel da rausgeblasen wird. Ich kann auch nicht einschätzen, ob das ein Teil des gesamten Problems ist, oder ob es das Problem ist. Aber es gehört in jedem Fall beseitigt.
Eine Bitte habe ich noch zum Thema Zitate:
Bitte mach Dir die Mühe und zitiere sauber mit der Forumsfunktion und davon abgesetzt Dein Kommentar. Einfach dazwischen reinschreiben macht den Thread unleserlich.
Alles klar.
Ich tippe am Smartphone, ich schau mal am PC wie das mit dem zitieren besser klappt. Entschuldige bitte.
Für mein Problem: Also besorg ich mir mal ne Messuhr...dann kann man vielleicht besser diagnostizieren, ob der gerissen ist.
Falls ja kommt halt n neuer Zylinder drauf.
Gibt's ne Empfehlung?
danke euch
Ich befürchte, dass ich dir nicht werde helfen können.