Hallo Leute!
Mich plagen Startschwierigkeiten meiner PX125 MY.
Zum Setup: Pollini box, HD 103, Mischrohr BE3, 160er HLKD, ND glaub ich 140/52 (wurde von der Werkstatt gemacht - müsste nachschaun).
Die Vespa laeuft warm top, und springt auch gleich wieder an.
Nun schaffe ich es nicht sie konsitent kalt zu starten. Mein vorgehen ist so:
Benzinhahn auf, Choke ganz raus, Starten und Choke gleich wieder rein (springt immer sofort an) dann spiele ich etwas mit dem Gas, bleibe also nicht auf Standgas. Nun kann es sein dass sie nach ein paar Sekunden einfach aus geht oder sie läuft.. Einmal ist es mir passiert dass sie aus dem Auspuff geknallt hat (habe dann versucht mehr Gas zu geben - ohne Erfolg) aber meistens geht sie einfach aus.
Danach habe ich keine Chance mehr sie zu starten, ich muss die ZK ausbauen und trocken, weil komplett schwarz und nass. Danach wieder rein, ziehe nicht den Choke sondern starte und dann geht sie allermeistens an, manchmal auch einfach wieder aus.
Nun meine Fragen
- wie startet man eine Vespa PX (klingt blöde aber ich glaube ich mach einfach was falsch - oder die ND/Gemischschraube ist zu fett?)
- gebt ihr den Choke gleich wieder rein? Zieht ihr ihn je nach Temperatur mehr/weniger raus?
- gebt ihr nach dem Starten Vollgas oder Halbgas oder gar kein Gas? Ich vermute ich gebe immer zu viel Gas und sie säuft ab?
- wie schafft man es dass sie nicht absäuft?
Vielen Dank schonmal