Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor kurzen eine graue Vespa PK50 XL Automatik Elestart Bj. 1988 erstanden.
Die Vespa sprang an und fuhr, allerdings nicht wirklich schnell. Ich hoffe, dass dies nicht der Serienleistung entsprach
Ich bin nun dabei eine Vollrestaurierung vorzunehmen. Mit dem Zerlegen habe ich schon begonnen, einige kleine Schweißarbeiten sind notwendig und sie soll im Anschluss frisch lackiert werden. Gerne möchte ich die Kabelbäume tauschen, Bowdenzüge erneuern sowie eine Motorrevision durchführen.
Ich bin zwar schon lange infiziert und fahre und schraube seit 16 Jahren eine LX50 - allerdings war mir beim Kauf nicht bewusst, dass es so wenig Support und Ersatzteile für die Automatikversion der PK50 gibt. Aber - nichts ist unmöglich - ich werde mich der Herausforderung stellen, und freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch. Ich hoffe auch ggf. auf Hilfestellung aus diesem Kreis.
Zu mir: Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker, Diplomingenieur und restauriere ansonsten alte Autos aus den 80er Jahren. Erfahrung und Equipment habe ich also. Da ich die Automatik meiner Frau zum Geburtstag schenken möchte, müssen aber nun alle anderen Projekte pausieren
Viele Grüße