Hallo zusammen, ich habe in Problem mit meiner PK 50 S. Ich hab den Motor überholt und jetzt will sie nicht mehr laufen. Die Zündkerze verusst und ist ölig. Aus dem Ansaugrohr läuft Öl heraus. Beim ankicken stottert der motor kurz und dann beim weiteren antreten gibt es einen Wiederstand zu spüren. Der Vergaser ist auch voller öl, was kann das sein? Wäre über Kommentare, Hilfestellung dazu sehr dankbar. Gruss Kurt Stiffel
Vespa PK 50 Öl im Ansaugrohr
-
-
Benzinhahn zu, Zündkerze raus, möglichst mit etwas Druckluft in das Kerzenloch pusten, Kicker diverse Male treten, bis das Gemisch aus dem Kurbelraum raus ist. Vergaser ausbauen, Schwimmer, -nadel und -sitz prüfen, wenn nötig erneuern, alles wieder zusammen bauen und losfahren.
Dein Motor ist abgesoffen.
Edith: hast du eine Schalt- oder Automatik PK-S ?
-
Hallo, ist ne Schaltung. Vielen Dank für deine Info, werd es versuchen. Grüße Kurt
-
hallo, alles gemacht wie beschrieben. Hab auch mal mit Starthilfe getestet, geht nichts. Wenn ich den kickstarter betätige muss das ass doch ansaugen. Bei mir saugt es an und bläst auch raus, also im wechsel. Ist das normal? Grüße Kurt
-
Da sollte eigentlich nichts raus pusten.
Wenn doch, dürfte der Drehschieber defekt sein.
Das würde auch erklären, warum der Motor nicht anspringen will. Hast du zufällig Bilder von der Renovierung gemacht?
Wie herum hast du den Simmerring auf der Kupplungsseite eingebaut, offene Seite Richtung Kurbelwelle, oder anders herum?
-
zwecks Bilder muss ich mal schauen, Danke erst mal, ich melde mich.
-
Nicht böse sein, aber wer hat den Motor überholt ? Nicht, dass das Öl Getriebeöl ist...
Lief er vorher ?
-
vespaonline.de/wsc/attachment/164173/
vespaonline.de/wsc/attachment/164174/
vespaonline.de/wsc/attachment/164175/
Hallo, ich bin nicht böse, bin ja froh wenn man mir hilft. Hab Bilder angehängt, Simmerring und der Drehschieber hat leichte Riefen. Passt das? Gruß Kurt vespaonline.de/wsc/attachment/164173/
vespaonline.de/wsc/attachment/164174/
vespaonline.de/wsc/attachment/164175/
vespaonline.de/wsc/attachment/164173/
-
-
Sind die Bilder von nach der Öffnung des Motors von dir?
Der Drehschieber sieht nicht mehr sooo schön aus, laufen muß der Motor damit aber.
-
Moin
Kolben mit Pfeil oben auf den Kolben in Richtung Auslass eingebaut?
-
ich hab den Motor heute geöffnet und die Bilder gemacht. Der Simmerring ist richtig drauf, dass wollte ich prüfen. Mir ist aber aufgefallen, dass am flansch des Ansaugrohrs ziemlich viel Dichtungsmasse im Rohr war, zuviel des guten, vieleicht ist\ war das mein Problem, was meinst du?
-
ja danke, hab ich beachtet. Grüße Kurt
-
Wenn das Ansaugrohr nicht gerade komplett zugepampt war, sollte der Motor auch damit laufen. Vielleicht schlecht, aber laufen sollte er.
-
Weder der tatsächlich nach dem nicht sehr guten Foto nicht sehr schöne Drehschieber im Gehäuse noch die verquetschte Dichtmasse sollten verhindern, dass der Motor zu starten ist. Da stimme ich Volker zu.
Aber mir ist zweierlei weiter unklar:
Welches Öl tritt aus dem Ansaugstutzen ( Getriebeöl ) ?
Und wo kommt es her ? Auch ein mit der "falschen" Seite zum Kubelhaus eingesetzter WeDi dichtet...
Und du hast den Motor überholt, weil er nicht lief ? Das eröffnet viele weitere mögliche Ursachen...
-
-
ich hab den Motor heute geöffnet und die Bilder gemacht. Der Simmerring ist richtig drauf, dass wollte ich prüfen. Mir ist aber aufgefallen, dass am flansch des Ansaugrohrs ziemlich viel Dichtungsmasse im Rohr war, zuviel des guten, vieleicht ist\ war das mein Problem, was meinst du?
-
Hallo zusammen, das Gemisch ist 1/50. Der Motor lief vor dem Restaurieren nicht. Habe alle Lager gewechselt, Gummis usw..... Vergaser 16/16 F ist Ulraschall gereinigt, neue Düsen und Dichtungen. Das Öl ist ein schwarzes Gemisch aus Öl und Benzin, kann ich nicht zuordnen was für ein Öl. Das einzigste was ich neu/gebraucht eingebaut habe ist der Zylinder, siehe Fotos. Der Zylinder hat 3 Ausgänge. Stimmt da was nicht. Bin echt schön ganz irre.
-
Dann vermische mal den Sprit 1:25 und deine Überschrift hat sich erledigt ;0)!...
-
Sorry, verstehe ich nicht. Es geht um eine PK 50 S Gemisch 1/50.
-