Sorry , das meinte ich ja auch! Also kein 1:25 ! Auf 5l gibst du 100 ml Öl drauf
Auf 4l -80 ml 3l - 60 ml usw…
Sorry , das meinte ich ja auch! Also kein 1:25 ! Auf 5l gibst du 100 ml Öl drauf
Auf 4l -80 ml 3l - 60 ml usw…
Mach mal bitte ein scharfes Bild vom Kolben.
Oben und Seiten.
Danke
Du kombinierst einen 49 cm³ Originalzylinder mit einem 16/16er - warum ?
Und ich habe inzwischen die Befürchtung, dass die Ursache dafür, dass der Mptpr nicht läuft, ganz wo anders zu suchen ist als bei
"Öl im Ansaugrohr".
Hallo, in den Papieren ist ein 16 16 f oder 16 15 f eingetragen.
Die gab es mit 16.16, aber auch mit 16.10. Je nach vorgesehener Geschwindigkeit.
Der Kolben und die Ringe sehen nicht mehr ganz taufrisch aus. Ich tippe, die Zylinderlaufbahn auch nicht mehr... mindestens die Kolbenringe sollten neu. Und der Zylinder mal nachgehont werden. Oder gleich einen neuen Zylindersatz besorgen.
Hallo, jetzt wird es spannend. Der Zylinder der drauf war hat im Innenraum 4 Auslässe ( wie man das genau nennt weiß ich nicht) Den wo ich mir gebraucht gekauft habe hat nur drei Auslässe. Kann das mein Problem sein? Vorab Danke für eure Hilfe. Grüße Kurt
Das werden dann drei Überströmer und ein Auslass sein.
Wenn dein Gehäuse dafür nicht vorgesehen ist, bleibt der dritte Überströmer halt unbenutzt.
h
Hallo zusammen und an alle vielen Dank für eure Unterstützung und die vielen Tips. Der Motor läuft wieder!!!!! An was es genau lag kann ich gar nicht sagen, ich hab den Motor gespalten, neu abgedichtet, einen anderen Zylinder eingebaut, die Kolbenringe erneuert und jetzt ist alles gut. War echt schon am verzweifeln, hab schon 4 Motoren überholt aber so was hab ich noch nie gehabt, aber egal man darf nie die Geduld verlieren. Danke nochmal an alle. Grüße Kurt
Hi Kurt,
wie sieht es mit dem Drehschieber aus ?
Der sah ja nicht so prickelnd aus.
Piekfein war der Drehschieber sicher nicht.
Aber wenn der Motor jetzt läuft, verrichtet er seinen Dienst...
Das war eigentlich eine Frage an Kurt…
Das war eigentlich eine Frage an Kurt…
Entschuldige, dass ich mich eingemischt habe, aber welche Antwort erwartest du von Kurt, der schon ein Foto des Drehschiebers eingestellt hat ?
Ist doch alles gut.
War nicht gegen dich gerichtet.
Wollte nur wissen, ob er den Drehschieber evtl. repariert hat.
Ich habe das auch nicht als gegen mich gerichtet aufgefasst.
Und bitte fass das jetzt auch als nicht gegen dich gerichtet auf:
Man braucht viel Phantasie, um das Ziel deiner Frage darin zu sehen, was du eigentlich wissen wolltest...