Hallo ,
habe Mir jetzt eine Motovespa Vespino ALX zugelegt !
Gibt es hier auch Mitglieder die eine Vespino fahren ?
danke
Grüße
Hallo ,
danke
Grüße
Hallo ,
danke
Grüße
ist etwas Neuer aber hat nur 9TKM gelaufen aus erster Hand
Ist das ein Lenkkopf von einer Special ?
Schade das es nicht mehre Leute gibt die sich für Vespino oder Moto Vespa interessieren
ist jetzt meine vierte Moto Vespa und nicht die letzte .
Es ist nur sehr Schade das es sich zur Zeit nicht lohnt wegen den Spritkosten was aus Spanien zu importieren .
Schade das es nicht mehre Leute gibt die sich für Vespino oder Moto Vespa interessieren
ist jetzt meine vierte Moto Vespa und nicht die letzte .
Es ist nur sehr Schade das es sich zur Zeit nicht lohnt wegen den Spritkosten was aus Spanien zu importieren .
MV ist doch weit verbreitet. Und da gibt es durchaus einige Spezialisten.
Das Vespino habe ich tatsächlich vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen. Vorher war es mir kein Begriff. Aber an Deiner Stelle würde ich einen schönen Thread dazu machen. Manchmal animiert das andere, sich auch sowas zuzulegen. Mit den Vjatkas war es genauso.
Naja vielleicht mache Ich das mal aber da gibt es immer solche Kommentare naja du weißt schon was ich meine eigentlich wollte ich mir eine Montecarlo kaufen und wußte gar nicht wenn Ich ganz ehrlich bin das die Vespino völlig anders ist als eine Ciao oder die Montecarlo ( Si) wurde eingentlich positiv überrascht
Naja vielleicht mache Ich das mal aber da gibt es immer solche Kommentare naja du weißt schon was ich meine
Nein, weiß ich nicht 🤷♂️
Naja vielleicht mache Ich das mal aber da gibt es immer solche Kommentare naja du weißt schon was ich meine
..hier nicht.
Ist das ein Lenkkopf von einer Special ?
Gab es auch in der Rundlicht-Version !
.....und ideal für unterm Weihnachtsbaum!!
Hier habe ich noch ein Original gefunden 🤗😆
Naja irgendwie hat die Vespino was ich werde Mich mal damit auseinandersetzen mit den kleinen spanischen Moped die sind ja noch in Spanien sehr beliebt .
Ich dachte eigentlich die Vespino ist wie die Bravo / Ciao oder SI aber die ist völlig anders .
Mein Gedanke war Vespa Px 125 und Motovespa T5 sind ja auch ähnlich und weil ich eigentlich eine Si Moped gesucht hatte viel mir die Vespino auf die ja schon früher in Spanienurlaube immer wieder ins Auge viel . Das Aussehen ist Geschmackssache aber von der Technik finde ich die viel besser als Si / Ciao oder Bravo .
Als Vorteil sehe ich zum Beispiel :
sehr guter Motor
Als Vorteil sehe ich zum Beispiel :
sehr guter Motor
sehr leicht
sehr gute Technik
alles sehr überschaubar
gerade für einen Sammler sehr gut ( Tank ist in 2 Minuten abgebaut )
Tank aus Kunstoff
Variomatik.
Ist eigentlich sehr schnell eingeladen im Kombi , Tank ausbauen , Vergaser abschrauben und dann bekommt Man die eigentlich sehr schnell Alleine verladen . Ist eigentlich recht flott so ca . Echte 50 Kmh und alles legal , das schaff meine Montecarlo bei weiten nicht .
Es ist sehr schade das so etwas nicht mehr gebaut so einfach aufgebaut und sehr leicht zu reparieren.
Für mich Optimal mit wenigen Handgriffen Teile abgebaut und dann Problemlos in den Keller getragen .
Bin eigentlich ein Fan von der Montecarlo aber Vespino ist um einiges besser als die Italo Mopeds von Piaggio . Die Si ist mit 50 Kmh ( Mopedversion ) angegeben schafft aber legal 40 bis maximal 45 Kmh
Bei Si hat mich eigentlich immer gestört der Vergaser ( bricht Mann sich fast die Hände )
nicht so bei der Vespino.
<Ich finde generell ist Motovespa , die bessere Vespa , es sucht doch Jeder den Starken Motor von der T5 ! Aber das ist ein anderes Thema .
Die Teileversorgung Vespino ist auch noch sehr gut jedes Teil findet man noch in Spanien , und die Vespinos sind für relativ für kleines Geld zubekommen .
Also günstiger und besser als eine Ciao / Bravo oder SI
Hier noch ein Foto vom Tank der unten beim Trittbrett befestigt wird mit Vier Schrauben .
Ich habe jetzt leider nicht so richtig verstanden, was du uns mitteilen wolltest.
Motovespinos sind die besseren Mofas?
Finde ich schon besser als Ciao / Bravo oder SI , und noch Günstig zubekommen
Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere noch von einer Vespino überzeugen ?
ich habe mir jetzt noch 2 Vespinos aus Spanien gekauft .
Fotos gestrichen Vespinos
Nix verstehen….
Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere noch von einer Vespino überzeugen ?
Das kommt immer auf das Verhältnis Zustand zu Preis an.
Mir ist es wichtig das die nicht verbaselt sind und einigermaßen Original .
ich habe jetzt weil sich das ergeben hatte noch was aus Spanien ergattern können .... aber das ist ja immer so ein Risiko