Kann es sein das die Vespinos auch in Deutschland verkauft worden sind deutsche Papiere) ???
Motovespa Vespino ALX
-
-
Kann es sein das die Vespinos auch in Deutschland verkauft worden sind deutsche Papiere) ???
Motovespa ist meines Wissens nach nur auf der iberischen Halbinsel vertrieben worden.
-
das würde mich auch wundern , allerdings gab es ja auch die T5 in Deutschland & Italien .
Bin aber über jede Info dankbar ...
-
allerdings gab es ja auch die T5 in Deutschland & Italien .
Bin aber über jede Info dankbar ...
Schau mal hier
-
Schade das es keine weiteren Mitglieder für die Vespino gibt !
ich habe mir jedenfalls noch was aus Spanien gekauft ...
Und die Ersatzteilversorgung aus Spanien Gebraucht oder Neu ist Super
Gerne kann ich dabei behilflich sein mit den Ersatzteilen.
Und eine Vespino bekommt man schon weit unter 500,- Euro für ein Moped aus erster Hand
Rostfrei ist das unschlagbar
-
gerade frisch eingetroffen sind aus den sonnigen Spanien Vespinos ..
Obwohl die Reifen kaum noch Luft hatten und der Sprit schon richtig übel stank sind die Vespinos sofort angesprungen .
Ich bin echt total überrascht wie gut die Ersatzteilversorgung in Spanien ist könnte Mann vergleichen wie hier mit Simson Okay der Versand ist etwas teurer aber es ist noch jedes Teil erhältlich
und bei einer Sammelbestellung sind die Kosten auch überschaubar .
Die sind auf jeden Fall günstiger schöner und fahren besser als Ciao & Bravo.
-
Vespinos wurden auch in Deutschland verkauft laut einen Typenschild Piaggio & CO / Genua , also muß es dafür auch eine ABE geben ....
-
also muß es dafür auch eine ABE geben ....
Für Fahrzeuge, die erstmalig in D in Verkehr gebracht wurden: Ja.
Für Fahrzeuge, die nicht in D in Verkehr gebracht wurden: nein.
Auch Piaggio/ Vespa hat in D und I verkauft,
Fahrzeuge, die erstmalig in I in Verkehr gebracht wurden, bekommen hier keine ABE von Piaggio D, die müssen zur Einzelabnahme und dann EinzelBE.
-
weil es nicht so einfach ist wie dachte ziehe ich jetzt doch vor und lass ein Gutachten § 21 erstellen.
Mein Glück der Dekra Ingenieur ist Hilfsbereit und ich fange erstmal mit der Vespino mit den Neueren Papieren . Das heißt die Papiere wurden 2010 erneuert und das ist eine gute Grundlage für das erste Gutachten . Es sind Heute Reifen und Schläuche gekommen jetzt nur den Auspuff der ist etwas laut
aber das sollte auch noch zu schaffen sein . Es liegt jetzt an der Dekra wann der GUTE Zeit hat .
Ich suche immer noch ein Gutachten !
Eine Frage noch : Meine beiden Mopeds sind Baujahr 1991 & 1992 . Der Ingenieur meint die Bekommen dann eine 45 Kmh Zulassung . Aber in diesen Jahren durften doch die kleinen Mopeds noch 50 Kmh fahren !
-
Eine Frage noch : Meine beiden Mopeds sind Baujahr 1991 & 1992 . Der Ingenieur meint die Bekommen dann eine 45 Kmh Zulassung . Aber in diesen Jahren durften doch die kleinen Mopeds noch
Wo ist jetzt die Frage an uns? Ich sehe da nur Feststellungen und Ausrufezeichen.
-
Eine Frage noch : Meine beiden Mopeds sind Baujahr 1991 & 1992 . Der Ingenieur meint die Bekommen dann eine 45 Kmh Zulassung . Aber in diesen Jahren durften doch die kleinen Mopeds noch 50 Kmh fahren
-
Eine Frage noch : Meine beiden Mopeds sind Baujahr 1991 & 1992 . Der Ingenieur meint die Bekommen dann eine 45 Kmh Zulassung . Aber in diesen Jahren durften doch die kleinen Mopeds noch 50 Kmh fahren
Das liegt im Ermessen des Prüfers. Hast Du keine spanischen Papiere bzw. zumindest eine Kopie davon? Dann könntest Du ihm ja die zeigen und darauf verweisen, dass der Vespino eben 50 km/h läuft, wie das damals üblich war.
-
Ich habe spanische original Papiere , auch sonstige Unterlagen in spanisch aber da steht nichts von 50 Kmh .
Es sind auch neue Zweitpapiere dabei mit EU usw , aber dort steht nichts
-
Wenn das für Dich eine sehr wichtige Frage ist, würde ich einen anderen Prüfer konsultieren oder eine kleine Vespa-Garage aufsuchen. Die haben meistens sehr realistische und pragmatische Prüfer.
-
Es ist nur so der Prüfer ist sehr Hilfsbereit sagte aber gleich : Je mehr Unterlagen ich habe desto besser und wenn der Ingenieur alles raussuchen muß kann es noch teurer werden ..
-
Hallo ,
Folgendes Problem : der Kolben von meiner Piaggio (Vespino ) ist fest . Ich hatte schon mal so einen Fall bei einer Piaggio TPH da hatte Ich nur den Zylinderkopf abgebaut und WD40 eingesprüht ( da war es Mir auch so ziemlich egal ) aber bei diesen Moped möchte ich kein Risiko eingehen der hat erst 4TKM gelaufen , bin sehr Dankbar für Jeden Tipp ! ( Fotos sind zur Zeit nicht möglich ist gerade noch per Spedition unterwegs ..
Dankeschön
-
Da ich weder die Vespino noch die TPH kenne, kann ich nur mit einem Allgemeinplatz antworten:
Ein festsitzender Kolben allein durch langes Stehen ist kaum denkbar, wenn nichr Wasser im Spiel war.
-
Stimmt auch wieder ! Ich hoffe ja noch auf einen Bedienerfehler , die Mopeds haben schon eine derartige Kompression das Man die nur mit vollen Köpergewicht antreten kann , wenn ich das mit meiner Piaggio Si vergleiche ist das ein sehr großer Unterschied .
-
Na dann schraub doch mal die Kerze raus und schau, ob sich der Motor drehen lässt
-
Hallo ,
Folgendes Problem : der Kolben von meiner Piaggio (Vespino ) ist fest . Ich hatte schon mal so einen Fall bei einer Piaggio TPH da hatte Ich nur den Zylinderkopf abgebaut und WD40 eingesprüht ( da war es Mir auch so ziemlich egal ) aber bei diesen Moped möchte ich kein Risiko eingehen der hat erst 4TKM gelaufen , bin sehr Dankbar für Jeden Tipp ! ( Fotos sind zur Zeit nicht möglich ist gerade noch per Spedition unterwegs ..
Dankeschön
Ich habe beide Topics zusammengefügt, damit hier alles zur Vespino beieinander ist.
-