Welchen audpuff im bereich von 150€ empfiehlt ihr für den polini 130ccm racing von polini?
130ccm auspuff
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Ich würde die ganz normale ET3-Banane nehmen. Leise, Kurve passt, Optik ungestört.
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Wenn der Zylinder out of the Box gesteckt und nicht mim Dremel bearbeitet wird stimm ich Menzinger voll und ganz zu. Von mir aus noch ne BGM oder SIP Banane, mit dem bisschen dickeren Krümmer ist vllt ein wenig spürbare Mehrleistung zu holen.
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Wenn der Zylinder out of the Box gesteckt und nicht mim Dremel bearbeitet wird stimm ich Menzinger voll und ganz zu. Von mir aus noch ne BGM oder SIP Banane, mit dem bisschen dickeren Krümmer ist vllt ein wenig spürbare Mehrleistung zu holen.
Überströmer und drehschieber werden bearbeitet
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Die BGM Box für SF soll auch damit recht gut funktionieren.
Der 130er Polini ist in den letzten Jahren, ganz entgegen seiner Bezeichnung, eher als Touren- oder Standard Tuningzylinder hergenommen worden. Viele die die Vespa ernsthaft schnell haben wollten sind in andere Gefilde gewechselt.
Daher sind die meisten Empfehlungen eher so Touring Geschichten.
Vielleicht hilft es sich in Setups der DSM-Klasse einzulesen. Da gibt es zumindest eine die noch auf den Polle setzt.
Ansonsten hilft es vielleicht auch deine Vorstellung vom Setup genauer zu erläutern. Willst du eine Krawalltüte die der Drehzahl nach oben hilft oder was entspanntes zum täglichen fahren?
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Die BGM Box für SF soll auch damit recht gut funktionieren.
Der 130er Polini ist in den letzten Jahren, ganz entgegen seiner Bezeichnung, eher als Touren- oder Standard Tuningzylinder hergenommen worden. Viele die die Vespa ernsthaft schnell haben wollten sind in andere Gefilde gewechselt.
Daher sind die meisten Empfehlungen eher so Touring Geschichten.
Vielleicht hilft es sich in Setups der DSM-Klasse einzulesen. Da gibt es zumindest eine die noch auf den Polle setzt.
Ansonsten hilft es vielleicht auch deine Vorstellung vom Setup genauer zu erläutern. Willst du eine Krawalltüte die der Drehzahl nach oben hilft oder was entspanntes zum täglichen fahren?
Also mir persönlich wäre es wichtig das sie viel drehzahl hat womit ich leicht über 100 komme aber trotzdem im 2 gang noch steigt.Ob sie laut ist ist egal trotzdem sollte das setup schon ein bisschen halten.
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Bei viel Drehzahl musst du die Steuerzeiten gut anheben und du brauchst nen Reso. Franz, Mamba oder grösser. Bei Reso aber immer mit kurzem 4.
Je nach Bearbeitung und wie auffällig du das haben möchtest, gibt es zig Möglichkeiten.
Gut und günstig wäre Polini Left oder der neue Polini Pott - Der legt schafft ca. 14 spaßige PS und den gibts in neu für ~130€. Reso fand ich den Python S super (Zyli war aber lediglich etwas hochgesetzt, Auslass nicht bearbeitet). Kostet dann aber schon deutlich über 300€. Ist aber alles weit weg von Racing/Rakete.
Wobei so ein GG Polini schon auch ordentlich Spass machen kann.
Bsp: 191 mit VA 31, 30er Gaser, Auslass gut auf (GS Ringe sind pflicht), Pott Franz, Mamba o.ä. macht Richtung 23PS.
Wenn du mehr Power willst -> Parma ECV macht out of the Box mit Egig Mamba 20PS. Oder halt gleich M1L..