Hallo liebe Vespa Gemeinde,
ich würde eine komplette elektronische Vespa Zündung, also Lichtmaschine und Schwung- bzw. Lüfterrad für meine PK suchen.
Kann auch gerne eine Tuning Zündung sein.
Gruß Udo
Hallo liebe Vespa Gemeinde,
ich würde eine komplette elektronische Vespa Zündung, also Lichtmaschine und Schwung- bzw. Lüfterrad für meine PK suchen.
Kann auch gerne eine Tuning Zündung sein.
Gruß Udo
KW mit 19er oder 20er Konus - oder anders gefragt: Hat deine PK schon eine elektronische Zündung ?
Es ist ein 20 er Konus, und sie hat schon eine elektronische Zündung.
Aber wie gesagt, ich bräuchte alles komplett.
Ich denke, da hat mal einer eine andere Zündung eingebaut. Ich komme beim Abblitzen auf eine Frühzündung von sicher 30 Grad. Kann aber auch nicht mehr weiter verstellen.
Habe auf 130 ccm umgerüstet, und sie schlägt beim Anlassen voll zurück.
Leider kann ich dir nichts anbieten.
Das der Langhuber bei 30 Grad Ftüh zurückschlägt, wundert mich nicht.
Aber abgesehen von einer nicht passenden ZGP sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Polrad - und bei einer "falschen" ZGP, die ja bei hoher Frühzündung funltioniert, frage ich mich, warum ich sie nicht weiter in Motordrehrichtung drehen können soll, also wo sie anschlägt.
Habe mehrere Zündungen im Shop.
Original Piaggio ZGP und sehr gute Polräder.
Auch eins davon bereits abgedreht erhältlich.
Zur Erklärung:
Ich konnte die Zündgrundplatte nicht weiter Richtung spät drehen, da sie bei ca 30 ° vor OT schon an der Schraube angestoßen ist.
Auf den weiteren Bildern sehr ihr, dass ich den Bolzen gekürzt habe, damit er nicht die Spule beschädigt.
Zudem habe ich den Verstellbereich erweitert.
Jetzt klappts
Hallo Udo,
macht es dann Sinn für Dich, Deine Suchanfrage in ein reguläres Topic zur Zündung Deiner PK umzuwandeln?
Mit deiner Erklärung habe ich die Sprge, dass die ZGP nicht passt und auch nicht passend gemacht werden kann...