Hallo zusammen,
wende mich mal hier ans Forum weil ich grad nicht mehr weiter weiss:
Zur Vorgeschichte: Habe meine PK schon 15 Jahre und fahr sie jedes Jahr und fast jeden Tag
Hab an dem Ding auch schon jede Schraube in der Hand gehabt und kenne sie gut.
Vor ein paar Jahren hab ich den Motor neu gemacht und bin seitdem komplett ohne Probleme 15 Tkm gefahren.
Jetzt auf einmal hat sie ein Problem hinter das ich nicht komme.
Nach wenigen Kilometern stottert sie kurz, kann sie dann mit Choke wieder holen. Wenn nicht, geht sie aus und dann nicht mehr an, und wenn doch nur für eine Sekunde und wieder aus. Wenn Sie angeht dann macht es den Eindruck nach zu wenig Sprit!
Wenn ich aber nach den Startversuchen die Kerze anschaue ist sie bissl feucht.
Hatt zuerst gedacht: Wasser im Sprit: Also Sprit raus, Tank trocknen lassen, neuer Sprit, Vergaser reinigen (Ultraschall)
Dann lief sie wieder 2km und das Spiel geht von vorne los. Dann Benzinhahn raus, neuer rein. Gleiches Problem. Mit offenem Tankdeckel: gleiches Problem.
Dann dacht ich vielleicht Zündung: CDI getauscht, Kabel neu, Stecker neu, Kerze neu, und zu guter letzt: Pickup neu. 3km fahrt und ich stehe wieder. Wat kann dat denn jetzt noch sein?
Wenn Sie läuft dann gut: Guter Leerlauf, kein Hochdrehen, reagiert auf Luftgemischschraube. Problem tritt dann plötzlich auf!
Setup: 85er Polini, 16/16er Vergaser und Mazzuchelli Welle. Wie gesagt, das lief seit Jahren täglich zur Arbeit, Sommer wie Winter ohne je ein Prob.
Hat jemand noch eine Idee ehe ich das ganze komplett auseinander nehme?
Daaanke!
Mattes