Hi moin zusammen.
Für diese Arbeit, bitte kein siliconbasiertes Produkt verwenden.
das macht höllische Probleme bei evtl. Lackierarbeiten an der Karosserie.
Nimm Reifenmontagegel, das flutscht und wäscht sich auch gut ab.
Gruss
Gert
Hi moin zusammen.
Für diese Arbeit, bitte kein siliconbasiertes Produkt verwenden.
das macht höllische Probleme bei evtl. Lackierarbeiten an der Karosserie.
Nimm Reifenmontagegel, das flutscht und wäscht sich auch gut ab.
Gruss
Gert
Nee, werde Vaseline nehmen. Haben wohl was irgendwo. Muss ich noch suchen. Die Teile kommen sowieso erst morgen.
Welchen Teil genau von "kein Fett" hast du jetzt nicht verstanden?
Gruß Paddy.
Welchen Teil genau von "kein Fett" hast du jetzt nicht verstanden?
Gruß Paddy.
Wieso? Vaseline wurde hier doch erwähnt oder nicht? Oder habe ich was überlesen?
Gleitgel....
Auf Wasserbasis
Nix Vaseline
Ahh ok, vielen Dank für den Tipp.
Aber mal ne Frage nebenbei. Die Gummis die ich gekauft habe haben außen einen Metallmantel. Da wäre es doch sowieso egal was man nimmt, wenn ehe nix an die Gummis kommt oder?
Diese hier sind das...
Hatte mir noch einen Lackstift mischen lassen um ein paar Macken zu tuschieren. Hat ganz gut geklappt. Direkt in´s Handschuhfach damit.
Kann mir jemand sagen wieviel mm der Anschluss des BGM Benzinhahns für den Benzinschlauch hat? Bei SC steht nicht viel.
Also die Silent Gummis sind vorhin gekommen. Habe sie direkt eingebaut. Da die Außenhülle der Gummis aus Metall ist, konnte ich ganz einfach Fett nehmen und dann einpressen. Ging sehr gut.
Motor hängt soweit, Schaltzüge, Gaszug und Chockezug sind montiert. Elektrik ebenso angeschlossen.
Muss nur noch die Bremse hinten und die Kupplung dran.
Bin gleich beim Kumpel zum Pulvern. Gepulvert wird:
- Bremstrommel vorne
- Bremstrommel hinten
- Bremsankerplatte und was dazu gehört
- Tank
- Tankdeckel
- Den Halter für das Tankkabel oben
- Den Bitubo Dämpfer
- Kleinteil
Alles wird Hochglanzschwarz, bis auf die Feder vom Bitubo, den lasse ich rot pulvern.
Melde mich dann mit Bildern
Teile sind gepulvert und was soll ich sagen! Richtig schön geworden, wertet die PX richtig auf optisch.
Der Tank ist nicht perfekt, aber um längen besser wie vorher.
Da ich einen neuen Spritschlauch benötige, konnte ich den Tank nicht einbauen.
Verbaut ist ebenso der BGM Fastflow. Werde mal schauen das ich irgendwo einen Spritschlauch bekomme. Bei ATU oder so, oder in einer Autowerkstatt.
Die haben bestimmt sowas in 8mm.
Bilder folgen...
Habe mal ein Video gemacht, ist der Leerlauf (ab min. 2) so ok? Wenn sich jemand auskennt und aus meiner näheren Umgebung kommt, kann sich den Vergaser gerne mal anschauen.
Habe es eingestellt aber bin mir nicht zu 100% sicher ob es richtig ist.
Für Kalt Getränke ist gesorgt.
Das mit der Befestigung des Reserverades hat mich irgendwie immer gestört, weil mir die Gewinde Bolzen zum befestigen zu kurz waren und man das Rad immer gegen den Rahmenddrücken musste um die Mutter drauf zu bekommen.
Nun habe ich die Gewinde verlängert und kann das Reserve Rad sogar richtig herum montieren, so dass das Ventil nach außen schaut und ich habe keinen Druck mehr zum Rahmen.
Jetzt fällt mir ein ob diese Reserverad Abdeckungauch in die Felge passt, weil die ja nun anders herum montiert ist. Ist die Abdeckung für die tiefe Seite konzipiert oder würde die auch so dran passen?
Die dürfte passen, weil sie nicht mit der Felge verbunden wird, sondern mit einer Mutter, die im Batteriefach sitzt. Möglicherweise ist die Schraube zur Befestigung um das Maß zu kurz, das du mit deiner Schraubenverlängerung jetzt hast.
Ah ok. Ich werde es mal probieren und mir so eine Abdeckung besorgen.
Habe heute die Zündung eingestellt, bzw. brauchte ich garnicht, da sie schon auf 19° eingestellt war.
Stimmt es das bei einer längeren Übersetzung die Zündung auf 22° eingestellt werden soll? So steht es zumindest beim SC bei dem DR135 Zylinder.