Sorry mein Fehler, meinte nicht die Griffe sondern die Hebel
Meine erste PX
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Sorry mein Fehler, meinte nicht die Griffe sondern die Hebel
Achso, ja die habe ich bei SIP geordert mit der Bestellung vom 12.12. Die sind das.
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Habe die Hupe montiert und mir dabei einen schönen Kratzer an die Kaskade gemacht. Ich Idiot. Bin mit der Popnietzange abgerutscht.
Den Antrieb für die Ölpumpe habe ich abgezogen und das Loch mit dem Stopfen von SIP mit Dicht Masse eingeklebt.
Da ich anschließend die Ölpumpe abgebaut habe aus der Vergaserwanne, habe ich die Gummidurchführung für die Ölleitung mit einer Kunststoffniete zugemacht.
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Das Plastikteil für den Tunnel muss da rein ! Sonst bekommst du Probleme, den Motor sauber abzustimmen. Du musst beide Halter für die Backenverriegelung lösen und das Plastikteil da drunter schieben. Dann die Halter wieder festschrauben. Wärme hilft da tatsächlich.
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Das Plastikteil für den Tunnel muss da rein ! Sonst bekommst du Probleme, den Motor sauber abzustimmen. Du musst beide Halter für die Backenverriegelung lösen und das Plastikteil da drunter schieben. Dann die Halter wieder festschrauben. Wärme hilft da tatsächlich.
Ah ok, wieder was gelernt. Werde mein Glück versuchen. Mit wärme ist momentan so eine Sache in der kalten Garage.
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Mit wärme ist momentan so eine Sache in der kalten Garage.
Schnapp Dir von Mutti den Föhn und dann vorsichtig das Plastikteil erwärmen.
Kannste sicherlich auch bei 50° in den Ofen packen, weiß aber nicht, wie das Teil bei Hitze ausdünstet und Euch dann den Weihnachtsbraten geschmacklich "optimiert" ;-).
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Hab nen Heißluftföhn, das sollte kein Problem sein. Mir ist aber arschkalt bei -5° in der Garage. Da macht das schrauben kein Spaß, auch wenn es eine Vespa ist.
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Hab nen Heißluftföhn, das sollte kein Problem sein.
Das Teil wird zu heiß und verformt / schmilzt Dir das Plastik.
-5°
😱🐧🍦
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Oder ich werfe es in den Eimer mit heißem Wasser.
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Das Teil wird zu heiß und verformt / schmilzt Dir das Plastik.
😱🐧🍦
Ich werfe mal die gewagte These in den Raum, dass man das Teil auch in einem gewissen Abstand zum Heißluftföhn erwärmen könnte, sodass dieses nicht schmilzt.
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Grobgewinde etwa 1,5, Feingewinde etwa 2,5 Umdrehungen.
Ok, habe die schraube jetzt 2 Umdrehungen raus gedreht. Danke für den Tipp.
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Warum deaktivierst du die Getrenntschmierung? Ist doch ne feine Sache.
Ich habe das Ritzel/Schnecke aus dem Motor gezogen, wo hinterher der SIP Alu Stopfen reinkommt. Wie gut das ich alles stillgelegt habe, die Schnecke hatte an einer Stelle keine Zähne mehr, es konnte also nicht vom Zahnrad mitgenommen werden und hätte sich somit nicht mitdrehen können.
Das sind eines der Gründe warum man sowas deaktivieren sollte.
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Ich habe gelesen das der SI Vergaser bzw. der PX Motor mehr Leistung entfaltet wenn man ohne Luftfilter fährt.
Die PK bin ich auch ohne Luftfilter gefahren damals. Stimmt das? Kann man das so machen wenn ich den Motor aus dem Rahmen saugen lasse?
Verbaut ist eine 106er HD. Macht das Sinn bei einem 134er DR und original Auspuff?
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Ich habe gelesen das der SI Vergaser bzw. der PX Motor mehr Leistung entfaltet wenn man ohne Luftfilter fährt.
Das scheint mir eher ein Mythos zu sein und klappt ohnehin nur wenn die Bedüsung nicht stimmt.
Ich behaupte mal ganz keck das man keine Vespa auf der Straße ohne Luftfilter fahren sollte.
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Machen kannst du alles mögliche...
Nur ist nicht immer alles sinnvoll.
Den Luftfilter bei dem Treckerzylinder wegzulassen bringt dir fast genau... überhaupt gar nichts !
Zur Bedüsung einfach mal selber aktiv werden und z.B. Google befragen...
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Ich habe das Ritzel/Schnecke aus dem Motor gezogen, wo hinterher der SIP Alu Stopfen reinkommt. Wie gut das ich alles stillgelegt habe, die Schnecke hatte an einer Stelle keine Zähne mehr, es konnte also nicht vom Zahnrad mitgenommen werden und hätte sich somit nicht mitdrehen können.
Das sind eines der Gründe warum man sowas deaktivieren sollte.
Wie gesagt, ist ne Glaubensfrage. Meine PX hat 45.000 runter mit Ölpumpe und läuft ohne Probleme. Aber das ist ja das schöne an den alten Dingern, da kann jeder so wie er möchte.
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Wie gesagt, ist ne Glaubensfrage. Meine PX hat 45.000 runter mit Ölpumpe und läuft ohne Probleme. Aber das ist ja das schöne an den alten Dingern, da kann jeder so wie er möchte.
Seine PX80 hat doch einen 139er Zylinder. Da passt das Verhältnis doch gar nicht mehr. Die fördert evtl. nicht die richtige Menge.
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Da hast du recht, daher in dem Fall die Pumpe der 125/150 nehmen, dann passt auch wieder das Verhältnis.
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Habe heute die Plastikabdeckung für den Tunnel montiert. Vorher die Seitenbackenverschlüsse abgeschraubt und dann den Deckel drauf.
Anschließend habe ich endlich den Vergaser einbauen können da wieder ein SIP Paket gekommen ist.
Den Schnorchel in den Rahmen zu friemeln ist echt eine Zumutung!
Einen neuen Bremsszug vorne hat sie ebenso bekommen wie auch ein neues Rücklicht.
Ein paar Kleinigkeiten noch dran montiert wie ein paar Gummidurchführungen vom Benzinhahn und Benzinschlauch.
Sie läuft soweit. Da die bestellte Hupe an der Kaskade nicht wollte, habe ich diese dann stillgelegt und eine neu Hupe von ATU besorgt und unter die linke Backe geschraubt. Jetzt läuft alles und ich kann zum TÜV fahren.
Fehlt nur noch die Felge für vorne, die soll aber morgen kommen. Das Paket von der Vespa-Schmiede lässt ebenso auf sich warten.
Ohne Stoßschutz hinten sieht sie nicht so gut aus.
Also, sie blinkt, hupt, erleuchtet...
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