Meine erste PX
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Mal schauen wie lange der selbst gedengelte Spiegelhalter hält!
Das Problem dürfte eher die Vibrationen sein die ein Sehen ziemlich behindern können.
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Ja, bei dem dünnen Blech kanns mühsam werden...
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Ist ja sowieso nur zur überbrückung gedacht, bis ich was brauchbares finde.
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Hab im GSF mal ne Kennzeichenplatte geordert. Sicher ist sicher.
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Ork77 , ich kann ja Deine Vorfreude, Euphorie und den Wunsch nach "Will fertig und fahren" wirklich sehr gut nachvollziehen,
aber tu insbesondere Dir den Gefallen und arbeite sauber und ordentlich, mach es vernünftig, dann hält das auch. Auf Dauer ist es eh kostengünstiger und nervenschonender.
Also z. Bsp.:
Kennzeichenbefestigung statt mit irgendwelchen Klett mindestens mit Neodym-Magneten, besser dauerhaft und dauerhaltbar am Moped befestigt.
Spiegel vibrationsfrei, durch Fahrer nutz- und sichtbar befestigt.
Beleuchtung (auch des Kennzeichens) zumindest mit E-Zulassung und falls erforderlich abgenommen.
Wie schon erwähnt: optisch find ich Deine Kiste Klasse, wäre schade, wenn Du den Winter nicht nutzt, Dir was ordentliches, dauerhaltbares und BE-konformes hinzustellen (und im Zweifel doppelte Kosten und Arbeit hast: Wer billig kauft, kauft 2mal 😉)
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Ork77 , ich kann ja Deine Vorfreude, Euphorie und den Wunsch nach "Will fertig und fahren" wirklich sehr gut nachvollziehen,
aber tu insbesondere Dir den Gefallen und arbeite sauber und ordentlich, mach es vernünftig, dann hält das auch. Auf Dauer ist es eh kostengünstiger und nervenschonender.
Also z. Bsp.:
Kennzeichenbefestigung statt mit irgendwelchen Klett mindestens mit Neodym-Magneten, besser dauerhaft und dauerhaltbar am Moped befestigt.
Spiegel vibrationsfrei, durch Fahrer nutz- und sichtbar befestigt.
Beleuchtung (auch des Kennzeichens) zumindest mit E-Zulassung und falls erforderlich abgenommen.
Wie schon erwähnt: optisch find ich Deine Kiste Klasse, wäre schade, wenn Du den Winter nicht nutzt, Dir was ordentliches, dauerhaltbares und BE-konformes hinzustellen (und im Zweifel doppelte Kosten und Arbeit hast: Wer billig kauft, kauft 2mal 😉)
Danke dir für deinen Lob und deine Hinweise.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist mit E-Nummer. Für das Nummernschild habe ich einen Kennzeichenhalter geordert.
Für den Spiegel werde ich schon was vernünftiges finden.
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Habe mal meine gebrauchte PX Kaskade und das Gepäckfach welche ich mir zusammen gekauft habe, beim Lackierer abgegeben.
Da ich den Farbcode nicht kenne, hat der Lackierer versucht mit deinen Scanner den Farbcode zu ermitteln, aber leider ist da nix bei rausgekommen.
Daher haben wir aus etlichen Farbmuster die passende Farbe ausgesucht die annähernd so ähnlich ist.
Mals schauen wie es ausschauen wird.
To bee continued...
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Dann ist das aber ein komischer "Lackscanner"...
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Kein Ahnung. Aber bei dem Preis konnte ich ni ht nein sagen...
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Habe nun ein Klarglasscheinwerfer eingebaut von der neuen PX. Diese hat eine Standlicht Funktion.
Hatte der alte Scheinwerfer auch, aber der war mit einem Blindstopfen geschlossen. Muss die PX mit Bj. 85 ein Standlicht haben oder kann ich auch ohne fahren?
Ist eine blöde Frage aber vorher hatte ich ja auch keine, aber mit dem Klarglasscheinwerfer sieht man halt direkt das dort kein Leuchtmittel verbaut ist.
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Hatte der alte Scheinwerfer auch, aber der war mit einem Blindstopfen geschlossen. Muss die PX mit Bj. 85 ein Standlicht haben oder kann ich auch ohne fahren?
Ich würde den Stopfen wieder rein machen.
Wenn Du ne Fassung mit Leuchtmittel verbaust, muss das auch funktionieren.
Aber Standlicht ist meines Wissens nicht vorgeschrieben.
Da Du eh mit Abblendlicht fahren musst, fällt der Stopfen doch nicht auf.
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Standlicht macht ohne Batterie keinen Sinn da es im Stand ja nicht gehen würde und sobald der Motor läuft leuchtet ja das Fahrlicht. Wenn aber eine Glühlampe verbaut ist, muss die auch funktionieren. Ich würde daher eher den Stopfen wieder reinmachen oder die Standlichtbirne ans Fahrlicht mit anschließen.
Ich persönlich finde übrigens den Klarglasscheinwerfer nicht zu old school look der Vespa passend, was die Sicherheit und Ausleuchtung angeht aber natürlich um Welten besser.
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Hmm, ok wenn mir langweilig werden sollte, werde ich noch ne Leitung vom Lichtschalter für das Standlicht ziehen.
Der Winter ist noch lang...
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brauchst ja nur am Scheinwerfer vorne abgreifen. Kl.56b Abblendlicht ist das Braune Kabel.
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brauchst ja nur am Scheinwerfer vorne abgreifen. Kl.56b Abblendlicht ist das Braune Kabel.
Ja, werde ich so machen denke ich... Danke für den Tipp.
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Habe ich nun so angeschlossen. Testen konnte ich nicht, weil möchte keine Nachbarn um 01:30 Uhr in der Nacht wecken.
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Wenn du ein 12V Ladegerät hast kannst du einfach das grüne Kabel am Spannungsregler abziehen und da mit dem Ladegerät + anschließen und mit Masse irgendwo am Rahmen, damit kannst du die komplette Elektrik ohne laufenden Motor testen.
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Wenn du ein 12V Ladegerät hast kannst du einfach das grüne Kabel am Spannungsregler abziehen und da mit dem Ladegerät + anschließen und mit Masse irgendwo am Rahmen, damit kannst du die komplette Elektrik ohne laufenden Motor testen.
Danke für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. Aber sollte einwandfrei funktionieren.
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