Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen. Das war auch der Grund warum ich den Spiegel abgebaut habe und einen am Lenker ran gemacht habe. Ist nicht so chic aber man sieht was.
Meine erste PX
-
-
-
Ok, mit fahren ist noch nicht, weiß garnicht ob sie laufen wird. Vergaser ist noch zerlegt und ich warte auf Teile.
-
Habe mal die Bremstrommel vorne ausgebaut weil das Rad sich so schwer drehen lies. Die Tachoschnecke, bzw. der Antrieb war total verharzt. Sehr altes Fett was ich abkratzen musste.
Bekomme aber die Tachoschnecke nicht nach oben gedrückt zum rausnehmen.
Das Gummi oben ist draußen, nur die Schnecke möchte nicht raus. Wollte alles säubern und neu fetten.
Werde erstmal mit Bremsenreiniger alles sauber machen.
-
wenn der Zug und das Halteplättchen raus ist und das grobe mit Bremsenreiniger sauber ist, sollte sich die Tachoschnecke selbst nach draussen bewegen, wenn du das Rad von Hand drehst (natürlich nur bei der richtigen Drehrichtung )
-
Habe mal alles gereinigt, aber das Teil bewegt sich einfach nicht. Dafür lässt es sich leicht drehen. Sollte also ok sein.
Werde gleich alles schön fetten und wieder zusammen bauen.
Die Bremsen sind soweit in Ordnung.
-
Um die Zeit zu überbrücken bis mein SIP Paket ankommt, habe die Trommel wieder drauf. Alles schön mit Bremsen reiniger gereinigt, gefettet und zusammen gebaut. Läuft wieder geschmeidig.
Des weiteren habe ich das Spiel in der Gabel beseitigt indem ich die Mutter am Lenkkopflager fester gezogen habe.
Noch etwas den Motor gesäubert und der sieht aus wie neu. Wenn die Vespa mal endlich laufen sollte, fahre ich zum TÜV.
-
Du könntest noch die Zündung überprüfen und als Fehlerquelle ausschließen.
- Halbmondkeil noch da?
- Zündgrundplatte ausbauen und Kabel checken.
-
Du könntest noch die Zündung überprüfen und als Fehlerquelle ausschließen.
- Halbmondkeil noch da?
- Zündgrundplatte ausbauen und Kabel checken.
Danke für den Hinweis,
aber ein Zündfunke ist da. Oder spiel das keine Rolle bei abgeschertem Keil?
-
aber ein Zündfunke ist da. Oder spiel das keine Rolle bei abgeschertem Keil?
Nein, denn dann kommt der Funke event. zur falschen Zeit.
-
-
Eine Gummikappe für die Kabel zur CDI und zur noch fehlenden Verteilerdose wären nicht schlecht.
-
Eine Gummikappe für die Kabel zur CDI und zur noch fehlenden Verteilerdose wären nicht schlecht.
Hi Volker,
das sind leider nicht die einzigen Gummiteile die fehlen. Die fehlende Gummiteile sind alle bestellt und sollten heute ankommen.
Sowie der Dichtsatz für den Vergaser, damit ich endlich mal versuchen kann die Vespa zu starten.
Eine Frage habe ich noch. Wie weis ich wie weit ich die Leerlaufschraube oben am Vergaser reindrehen muss bein nicht laufendem Motor? Also nicht das der Motor nicht starten wenn die Leerlaufschraube nicht weit genug hinnein geschraubt ist.
-
Grobgewinde etwa 1,5, Feingewinde etwa 2,5 Umdrehungen.
-
Grobgewinde etwa 1,5, Feingewinde etwa 2,5 Umdrehungen.
Danke für die Antwort, aber ich meine nicht die Gemischschraube hinten am Vergaser, sondern die Leerlaufeinstellschraube oben am Vergaser, der oben durch den Deckel geht.
-
Danke für die Antwort, aber ich meine nicht die Gemischschraube hinten am Vergaser, sondern die Leerlaufeinstellschraube oben am Vergaser, der oben durch den Deckel geht.
Schraub sie soweit rein, dass ein ca. 2-3mm breiter Spalt entsteht.
Du kannst die Vespa aber auch mit dem Gasgriff am Laufen halten, sollte der Spalt zu klein sein.
Die Grundeinstellung und die Einstellung des Vergasers findest du im Lexikon hier im Forum!
-
Ok mach ich danke dir!
-
Habe die Teile von SIP bekommen. Leider ist das Kabelkästchen das falsche. Muss wieder zurück. Da ich aber noch was vergessen hatte zu bestellen, ordere ich nun die richtige. Einen neuen Bremszug vorne spendierte ich der kleinen auch.
Kickstarter Gummi hat sie nun auch
Das Gummi für den Benzinschlauch hat sie nun auch
Ebenso neue Griffe in schwarz
Einen neue Fußmatte für den Mitteltunnel stammt neuen Schrauben und einen Deckel für das Schauglas von der Getrenntschmierung.
Weis jemand wie ich diese blöde Abdeckung in den Tunnel bekomme? Oder gibt es das bei der Lusso nicht?
-
Abdeckung gibt es bei der Lusso auch. Am besten geht es wenn sie schön warm und flexibel ist, dann mit Gewalt biegen, drücken, ziehen und viel Fluchen
Gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten aber ich habe keine Entdeckt.
Was für Griffe hast du genommen? Sehen gut aus. Ich will an meiner auch noch neue ranmachen.
Ich hatte mit meiner heute die Jungfernfahrt gemacht, nachdem ich mein geplantes Winterprojekt nun doch schon fertig habe
-
Die Griffe waren schon drauf. Gefallen mir aber nicht. Möchte lieber schwarze haben.
Aber erst muss sie zum TÜV und laufen. Danach kommen die optischen Dinge.
-