Und der Lack ist nun drauf...
Meine erste PX
-
-
-
-
Morgen hole ich nach der Arbeit die Teile (PX Lusso Kaskade und das Handschuhfach) vom Lacker. Habe dazu die Hupe unter der linken Backe wieder ausgebaut und vorne an die original Hupenkabel Flachstecker gekrimmt. Alle Teile für die Kaskade (Hupe, Embleme, Gitter und Schrauben) habe ich hier nagelneu liegen.
Das Schloss für das Handschuhfach habe ich ebenso hier liegen sowie die Dichtung und die 4 Nöpsies für den Deckel. Bin mal gespannt.
-
Felge und Reifen sind montiert. Alles läuft wie es soll. Um die Vespa ummelden zu können muss ich vorher zum TÜV fahren.
Hoffe nächste Woche wird ein Tag mal gutes, trockenes Wetter.
Habe vorhin das 23er Kupplungsritzel bestellt von DRT. Später wenn wieder verfügbar ordere ich noch die BGM BigBox Touring.
Eine Andere Sitzbank (Sportsitzbank SIP EVO 3.0) und eine PX Kaskade habe ich auch gefunden. Diese und das Handschuhfach müssen allerdings noch lackiert werden. Die Vespa ist zwar silber, aber ich weis nicht genau welches silber es ist und ob es überhaupt ein original Farbton ist.
Hallo,
wenn Du die alte Kaskade verkaufen willst melde Dich bei mir.
Gruß
-
Und weiter geht's im Programm. Heute habe ich neue Stoßdämpfer eingebaut. Wenn der Bitubo kommt und ich die überholt habe, baue ich den vorne ein.
Schwarze Blinkergläser sind ebenso dran, ein Seitenständer, ein neuer Ansaugbalg weil der alte ein Loch hatte.
Und eine Schwingenabdeckung aus Carbon.
Hi
Wo gibt's denn schwarze Blinkergläser mit E-Nummer.
Hab noch keine gefunden.
Bin dankbar für einen Tip.
Gruß
-
Leider haben die auch keine E-Nummer. Suche auch schon welche. Verstehe nur nicht warum es keine gibt.
Eventuell hole ich mir welche in Klarglas Optik in dunkel. Die gibt es mit E-Nummer.
-
Hallo,
wenn Du die alte Kaskade verkaufen willst melde Dich bei mir.
Gruß
Kannst du gerne haben, muss nur erwähnen das ein Halter nicht vorhanden ist. Mich hat es nicht gestört weil es trotzdem gut gehalten hat. Kannst dir zur Not aber einen Halter selber dengeln und anpunkten lassen.
Wirst wahrscheinlich sowieso neu lackieren müssen. Daher wäre es dann egal. Die Hupe ist brandneu.
-
Normalerweise führt ein sportlicher Auspuff häufig dfazu das du eine etwas größere Düse verwenden musst. Ich würde die Sache in jedem Fall beobachten und gelegentlich das Kerzenbild nachschauen und auf den Motorlauf achten.
-
Normalerweise führt ein sportlicher Auspuff häufig dfazu das du eine etwas größere Düse verwenden musst. Ich würde die Sache in jedem Fall beobachten und gelegentlich das Kerzenbild nachschauen und auf den Motorlauf achten.
Ja werde ich machen. Ansonsten baue ich direkt eine Nummer größer ein und beobachte mal die Kerze...
-
-
Ich bin gespannt wieviel du mit dem Spiegel sehen kannst und wie laut die Tröte ist. Wie ist das mit der Schräglage nach rechts?
Ich bin auch Team Hutmutter 👊🏽 Sieht sauber aus.
Ich habe die Schrauben anders herum montiert, dann hast du das Problem nicht, dass da was hängen bleibt 😎
-
sieht stimmig aus
-
Das mit den Muttern auf der Oberseite des Trittblechs habe ich auch noch nicht so ganz verstanden...
Aber ansonsten schönes Ding. Weiter so!
Gruß Paddy.
-
-
Zu meinem Problem,
Habe vorhin versucht eine kleine runde zu drehen, sie ist einfach aus gegangen, als wenn sie kein Sprit bekommen würde. Wenn ich absteigen und kicke, kommt sie wieder beim zweiten oder dritten Kick.
Scheint ein Sprit Problem zu sein oder was meint ihr?
Habe vorsichtiger halber den BGM Fastflow Benzinhahn bestellt und ein neues Zündkabel mit Stecker.
Wenn ich den Vergaserwannendeckel öffne und auf den Benzin Schlauch schaue, ist da eine Luftblase zu sehen, direkt bevor es in den Vergaser geht, obwohl der Benzinhahn offen steht.
Da die Dichtung vom Benzinhahn sowieso porös ist und der zum pulvern so oder so rauskommt, habe ich gleich den BGM Fastflow bestellt.
-
Spritschlauch zu lang?
Sollte so lang sein das du den Tank so grade quer auf den Rahmen abstellen kannst
-
Wieviel cm hat denn der originale Spritschlauch? 60cm oder 55cm?
-
So viel das man den Tank quer oben auf den Rahmen stellen kann....
Keine Ahnung wieviel cm das sind.
-
Ja werde ich mal checken. Aber erst wenn ich den Tank sowieso ausbauen zum pulvern.
-