Desweiteren habe ich einen Deckel für den ehemaligen Öleinfüllstutzen konstruieren lassen. Den original Öldeckel möchte ich nicht mehr verwenden.
Meine erste PX
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Morgen kommt noch einer mit Rand, der dann oben aufliegt. Dann entscheide ich mich welchen ich nehme.
Anschließend werde ich den Deckel dann lackieren.
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. Wo soll der kleinere Vespa Schriftzug hin? Oder nirgendwo?
Lass ihn erstmal weg, kannste später immer noch irgendwo hinfahren, falls Dir Dein Fahrzeugfabrikat mal nicht mehr spontan einfällt 😉😂
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Hallo! Der Stauraum ist dafür da, wenn Du eine Batterie verbaut hast.
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Hi zusammen,
Mein original Lüfterrad wiegt 2.871 Gramm. Habe mir ein HP4 Lüfterrad besorgt. Dieser wiegt 1.034 Gramm. Wäre der Unterschied zu groß vom Gewicht her oder bei dem zahmen DR eher positiver wenn der Zylinder 1,8 Kg weniger an Gewicht drehen muss?
Oder erst gar nicht montieren und direkt weiter verkaufen?
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Hallo! Der Stauraum ist dafür da, wenn Du eine Batterie verbaut hast.
Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht.
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Ich hoffe mal, es ist so ein Pseudo-HP-Lüfterrad, das zwei Nuten hat. Eine für den Einsatz in einer SF und eine für den Einsatz in einer LF.
Die Position der Nut in einem richtigen HP-Lüfterrad paßt nämlich nicht zu einer PX.
Ob das Mindergewicht sich jetzt positiv oder negativ auswirkt bei deiner Konfiguration mögen andere Kollegen beantworten.
Gruß Paddy.
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Ein zu leichtes Polrad fährt sich (meiner Meinung nach) sehr unangenehm.
Kaum geht man vom Gas, sackt die Drehzahl in den Keller...
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achso, hast du deinen Motor eigentlich schon aufgespindelt oder fährst du noch den Traktor-DR?
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achso, hast du deinen Motor eigentlich schon aufgespindelt oder fährst du noch den Traktor-DR?
Nee, ich fahre noch den Traktor Zylinder. Bzw. der steht so in der Garage rum. Von fahren kann nicht die Rede sein bei der Jahreszeit.
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Ich hoffe mal, es ist so ein Pseudo-HP-Lüfterrad, das zwei Nuten hat. Eine für den Einsatz in einer SF und eine für den Einsatz in einer LF.
Die Position der Nut in einem richtigen HP-Lüfterrad paßt nämlich nicht zu einer PX.
Ob das Mindergewicht sich jetzt positiv oder negativ auswirkt bei deiner Konfiguration mögen andere Kollegen beantworten.
Gruß Paddy.
Also es hat zwei Nuten für PK und PX. Auf dem Lüfterrad ist ein Piaggio Zeichen drauf.
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Nee, ich fahre noch den Traktor Zylinder. Bzw. der steht so in der Garage rum. Von fahren kann nicht die Rede sein bei der Jahreszeit.
Dann würd ich doch einfach mal das bestehende Setup fahren und dann im Frühling was ändern.
Sonst weiss man ja nie was eine Änderung gebracht hat bzw. ob es vorher besser war...
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wie ein schwarzes HP-Lüfterrad eben aussieht...
bis auf die Kreuzschlitzschraube, da war wohl schon jemand zugange.
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Bin heute zum ersten mal ca. 30 km gefahren. Ich muss sagen die PX läuft echt klasse. Kein verschlucken, dreht toll hoch und fährt laut Tacho ca. 100 km/H. Sollten so echte 90 km/H sein denke ich. Bin echt super zufrieden und hätte nicht gedacht das sie so toll fährt.
Werde demnächst noch das HP4 Lüfterrad ausprobieren. Bin echt durchgefroren gerade. Bin mal gespannt wie sie dann damit fährt.
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Moinsen zusammen,
bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig. Aber....
Es hat mir das Pickup zerlegt. Bin mitten auf der Straße liegen geblieben. Zack aus, roch gut nach verbranntem. Also nach Hause schieben, dank der Steigung und der Tatsache das mein Haus am Ende der Straße steht (Sackgasse), war ich völlig fertig.
In der Garage angekommen habe ich nach einer kleinen Verschnaufpause das Polrad abgenommen. Nun ist die Frage, ist nur das Pickup hin? Wenn ja, welches brauche ich genau?
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