Dann habe ich noch vorne neue Bremsbeläge montiert.
Die sind aber sehr trocken verbaut oder täuscht das?
Leicht entgraten würde auch nicht schaden.
Dann habe ich noch vorne neue Bremsbeläge montiert.
Die sind aber sehr trocken verbaut oder täuscht das?
Leicht entgraten würde auch nicht schaden.
Bitte helft mir mal. Was heißt trocken eingebaut? Brechen der Kanten nur vorne und hinten, oder auch seitlich, also lange Seite?
Dankeschön
Die sind aber sehr trocken verbaut oder täuscht das?
Leicht entgraten würde auch nicht schaden.
Also angeschliffen habe ich sie. Die müssen sich nun nur noch einschleifen.
ists die richtige Schaltraste?
Die sind aber sehr trocken verbaut oder täuscht das?
Leicht entgraten würde auch nicht schaden.
Mit "sehr trocken verbaut" meint er wahrscheinlich, etwas Kupferpaste an die Haltebolzen. Zudem ist in der Nabe auch wenig Fett. Habe mal in den Video-Tutorials geschaut, selbst bei SIP wird das nicht ausdrücklich erwähnt.
Mit "sehr trocken verbaut" meint er wahrscheinlich, etwas Kupferpaste an die Haltebolzen. Zudem ist in der Nabe auch wenig Fett. Habe mal in den Video-Tutorials geschaut, selbst bei SIP wird das nicht ausdrücklich erwähnt.
Das schaut nur so aus. Es ist Kupferpaste an den Bolzen und am Nocken. Sieht man nur nicht weil nur soviel wie nötig drauf ist.
ists die richtige Schaltraste?
Ja ist sie, warum fragst du?
weil es zwei verschiedene gibt - 1x alt und 1x lusso
weil es zwei verschiedene gibt - 1x alt und 1x lusso
Nee, habe natürlich die Lusso. Habe ich vorher gecheckt bevor ich mit dem lackieren usw. angefangen habe.
War aber auch ein 80er Lusso Motor. Heißt zwar nix aber vorher natürlich gecheckt.
Heute kam endlich mein Vesptec Venturi. Habe den nun mit der Pinasco Airbox eingebaut, die HD von 102 auf 106 raufgesetzt. Hoffe das ist nicht zu mager ohne Luftfilter. Alles Rahmengesaugt.
Werde gleich mal ne Runde fahren.
Also die 106er HD mit dem Venturi und der Airbox war definitiv zu klein. Habe mich so langsam angetestet und nach 1 Km Vollgas die ZK gecheckt am Straßenrand.
Nun bin ich beim 112er gelandet. Eine größere HD habe ich nicht.
Aber mit der 112er läuft sie echt gut bei einem sehr guten Leerlauf. Den hatte ich zuvor nichtmal.
Werde mir aber noch ein Düsenset bestellen, da ich ja noch den 177er BGM und eine 60mm KW rumliegen habe.
Ich hatte noch einen DR Kopf über der noch original war. Den habe ich gesäubert und anschließend angefangen mit der Hand und Schmiergel auf einem Spiegel runter zu schleifen. Da bekanntlich beim DR die QK bei über 3mm liegt, sollten ca. 1,5mm runter.
Das war echt mühselig und ich hatte irgendwann keine Lust mehr. Parallel habe ich den anderen DR Kopf den ich gefahren bin in der Firma abgegeben zum abdrehen. Da werden 1,5mm abgedreht. Mal schauen wann der fertig ist. Beim schleifen per Hand besteht immer die Gefahr das man schief schleift und die QK dann unterschiedlich ist.
Den Kopf den ich von Hand geschliffen habe, habe ich direkt montiert. Die QK liegt bei ungefähr 1,75mm.
Also ein wenig ausbaupotential gibt es noch.
Als ich den Kopf ab hatte, habe ich auch den Zylinder mal runter genommen. Habe festgestellt das die Alu Fußdichtung an den ÜS über steht. Also blockiert etwas das Gemisch. Die Dichtung habe ich dann mit einer gekröpften Schere an die ÜS angepasst und den Zylinder und Kopf wieder montiert.
Den SR 3.0 habe ich ebenso verbaut.
Heute bin ich ne runde probe gefahren bei dem trockenen Wetter. Alter das Teil marschiert ja nach vorne, wie geil ist das denn??? Da ich mehrere Dinge gemacht habe (Kopf planen, Fußdichtung an die ÜS anpassen, SR 3.0 Auspuff) , weis ich natürlich nicht welche Maßnahme was bewirkt hat.
Ich denke von allem zusammen kann ich mir die Leistung verdanken.
In der Garage habe ich anschließend bei warmen Motor noch den Vergaser eingestellt und jetzt läuft das dingen echt geil! Bin mal gespannt was es noch bringt wenn ich so auf 1,2mm QK bin!
Außerdem fahren sich die Bitubo vorne und hinten echt geil auf dem Bock!
To be continued...
Der hintere Bitubo ist leider inkontinent geworden und suppt raus. Die Kolbendichtung habe ich bestellt. Hoffe die kommt heute oder morgen noch.
Werde erstmal wieder den "alten" neuen Dämpfer montieren, bis der Bitubo wieder trocken ist. Weil, ich möchte heute das warme Wetter nutzen und fahren!
Bin heute gefahren und muss sagen, der Bock macht mir immer mehr Spaß. Richtig geil wie sie fährt. Dabei habe ich nicht mal die optimale QK erreicht.
Angeblich soll der DR Kopf nächste Woche fertig werden. Dann werde ich wieder die QK messen und hoffen das ich so bei ca. 1,3 bis 1,5 Lande. Je weniger, desto besser.
Super Plus ist schon im Tank. Also könnte auch 1,2mm gehen.
Die Kolbendichtung für meinen Bitubo habe ich heute erhalten. Morgen kommt der passenden Schlüssel zum demontieren. Dann mach ich den frisch und baue den Dämpfer wieder ein.
Ich würde den Ringraum offen lassen. Das könnte zu Hitzestau am Zylinderkopf führen.