Meine erste PX
-
-
Ich würde den Ringraum offen lassen. Das könnte zu Hitzestau am Zylinderkopf führen.
Geht doch nicht wenn das Lüfterrad ständig Luft über den Zylinder bläst. Auch wenn ich stehe läuft der Motor ja.
-
Geht doch nicht wenn das Lüfterrad ständig Luft über den Zylinder bläst. Auch wenn ich stehe läuft der Motor ja.
Irgendwo sollte die warme Luft ja auch entweichen können wenn das Lüfterrad Kalte nachbläst.
-
Irgendwo sollte die warme Luft ja auch entweichen können wenn das Lüfterrad Kalte nachbläst.
Ja dafür gibt es doch den Auslass von der Haube auf der gegenüber liegender Seite Richtung Ersatzrad.
-
Die größere Öffnung des Zündkerzenloches ist ja nicht dafür gedacht den Zylinder zu kühlen sondern dafür, das man einfach mit nem Kerzenschlüssel an die Zündkerze kommt und nicht ständig die Haube dafür runter nehmen muss.
-
Die größere Öffnung des Zündkerzenloches ist ja nicht dafür gedacht den Zylinder zu kühlen sondern dafür, das man einfach mit nem Kerzenschlüssel an die Zündkerze kommt und nicht ständig die Haube dafür runter nehmen muss.
Was sich die Konstrukteure wobei gedacht haben kann ich nicht sagen.
Aber:
Das Polrad bläst kalte Luft in die Haube. Wenn sich jetzt, da du ja das Loch an der Kerze geschlossen hast, warme Luft oben am Zylinder staut dann nimmt die kalte Luft den widerstandärmsten Weg. Und das ist dann unten um den Zylinder rum und zum Ersatzrad wieder raus. M.E.n. wird die Kerze und der ober Zylinderteil dann deutlich weniger gekühlt. Aber Versuch macht klug. Also probier es aus.
-
-
Diese Brems- und Kupplungshebelmit ABE habe ich ebenso geordert.
-
Moin
Taugen die Blinker was?
Gruß Marco
-
Ja die sind ziemlich hell. Kosten ja auch 95€ das Stück.
Aber denke mit Gleichspannung werden die noch viel heller.
-
Sagt mal eine Frage,
Habe mir ein Getriebe einer T5 besorgt. Die Tanne hat aber etwas größere Lagersitze sowohl hinten das Lager, als auch vorne wo die Nadel rein kommen.
Welche Teile muss ich da verwenden? Die vom PX80 passen nicht, da zu klein habe ich festgestellt.
Wonach suche ich da? PX 125/150 oder sogar Px200?
Links T5 und rechts PX80
Original PX80
T5
Oben PX80 Nebenwelle, unten die der T5
Links PX80, rechts T5
-
Ich würde einfach die Sitze messen, dann weisst du was da rein muss.
Das T5 Zeugs nehm ich sonst - dann kann ich mein Gehäuse komplettieren
-
-
Welche primär soll ich mit dem T5 Getriebe (PX 200 Getriebe) fahren? Wäre die 23/68 zu kurz?
-
-
Dann hoffen wir mal, dass der Klemmer im anderen Faden nicht am fehlenden Öl oder der falschen Kerze lag. 😉.
Aber die Idee ist schön!
-
Nein Fehlendes ol kann ich ausschließen. Machen selbst.
Die Kerze ist die von BGM empfohlene Kerze.
-
Hallo,
schön gemacht
Aus welchem Kunststoff?
STL Datei erhältlich zum Nachahmen?
Herzliche Grüße
Christian
-
Hallo,
schön gemacht
Aus welchem Kunststoff?
STL Datei erhältlich zum Nachahmen?
Herzliche Grüße
Christian
Hi,
ist aus PLA. Hier die Datei zum nachahmen.
-
Dann hoffen wir mal, dass der Klemmer im anderen Faden nicht am fehlenden Öl oder der falschen Kerze lag. 😉.
Aber die Idee ist schön!
So jetzt nochmal ohne Rechtschreibfehler.
Fehlendes Öl kann ich ausschließen da ich selbst mische.
Die Zündkerze ist die, die von BGM empfohlen wird.
-