Habe meiner PX mal den neuen SIP Tacho gegönnt.
Meine erste PX
-
-
Kann mir jemand sagen wie dick die Dichtung zwischen Tacho und Lenkkopfabdeckung ist? Möchte mir eine aus TPU 95A drucken, nur kenn ich die Stärke nicht. 1mm oder 2mm?
-
wenn du sie dir eh selber drucken willst, dann kannst du dir doch die passende Stärke selbst definieren...
-
wenn du sie dir eh selber drucken willst, dann kannst du dir doch die passende Stärke selbst definieren...
Klar könnte ich das. Nur wollte ich wissen wie stark die original Dichtung ist. Dann brauch ich nicht mehrmals drucken.
-
Oder einfach für 4-5 Euro kaufen..
Ich bin auch für selber machen, wenn zu erwarten ist, daß das Ergebnis gleich oder besser als die kaufbare Alternative ist.
Und ob das hier der Fall ist mit FDM in der Stärke mit 95er PU, naja...
Gruß Paddy.
-
-
Also 2 mm ist zu dick, musste ich feststellen. Habe dann eine in 1.5 mm gedruckt. Die passt wunderbar und der Tacho hat keine Luft mehr und sitzt fest.
Wenn jemand eine Dichtung braucht, gerne PN an mich.
-
Hi zusammen,
bin gerade dabei meiner PX eine Scheibenbremse vorne zu spendieren.
Als erstes habe ich den Sattel, die Nabe und die Bremssattelaufnahme gestrahlt und lackiert.
Die Lager habe ich erneuert. Die Kleinteile ebenso. Zudem sind neue Bremsbeläge und ein neues Befestigungsset dazu gekommen.
Habe alles zusammen gebaut und nun stört der Ausgleichsbehälter von dem Bitubo Dämpfer und ich komme nicht an die Schraube der oberen Bremssattel - Befestigung dran und die innen Sechskantschrauben bauen viel zu hoch und stoßen an den Behälter.
Wie soll ich da zudem an den Entlüftungsnippel kommen?
Die Bremsleitung habe ich bestellt mit 1350mm und 1x 90° Fitting und 1x 20° für unten.
Als Bremspumpe ist eine Crimaz (TPH) verbaut.
Ist das bei euch auch so?
-
Ich hatte bei meiner PX My sowohl am Behälter als auch an der Schraube etwas Material wegschleifen müssen...
-
-
-
-
-
Im ernst jetzt?
-
Im ernst jetzt?
Warum nicht?
Teilenummer steht doch drauf.
Und mit der Nr auch einfach mal im Netz suchen.
BTW: wofür ist das Teil? -
Warum nicht?
Teilenummer steht doch drauf.
Und mit der Nr auch einfach mal im Netz suchen.Was meinst du was ich schon gemacht habe, rate mal!
-
BTW: wofür ist das Teil?Ist für den Bremssattel vorne. Die Plastikabdeckung...
-
-
-
Was meinst du was ich schon gemacht habe, rate mal!
Kommunikation, so wichtig!
Als kurze Info, was du schon gemacht hast, bei der Hilfsanfrage zu dem Teil und das misstönende Ping Pong hätte wohl gar nicht stattgefunden.
-