Wie kann ich die Beschleunigung zumindest etwas erhöhen ohne größeren Zylinder zu kaufen?
PK50XL Beschleunigung ohne größeren Zylinder erhöhen
-
-
Das Gewicht und den cw-Wert des Piloten reduzieren.
-
Menzinger
December 18, 2022 at 22:20 Hat den Titel des Themas von „Beschleunigung“ zu „PK50XL Beschleunigung ohne größeren Zylinder erhöhen“ geändert. -
Moin
Mit nen Pinasco Kupplungsritzel z.b
Gruß Marco
-
Willst du die Beschleunigung, oder die Geschwindigkeit verbessern ?
-
Moin
Mit nen Pinasco Kupplungsritzel z.b
Gruß Marco
Im Ernst ? Eher nicht...
-
Oh ja. Nur Endgeschwindigkeit ist etwas mehr. Stimmt. Sorry.....
-
Fahrer maximal 50kg und Tank max halb voll.
Aber vorher noch auf der Toilette alles ablassen. 😜✌️
-
Wie kann ich die Beschleunigung zumindest etwas erhöhen ohne größeren Zylinder zu kaufen?
Pack einen entdrosselten Sito Plus drunter.
Ist zwar dann genauso wenig legal wie ein größerer Zylinder... aber das war ja nicht die Frage...
Mit dem Sito hast Du bisschen mehr Durchzug. Erwarte aber keine Wunder!
-
Danke, könnte man noch eine kleinigkeit machen?
Z.b einen sportluftfilter?
-
Oh ja. Nur Endgeschwindigkeit ist etwas mehr. Stimmt. Sorry.....
Willst du die Beschleunigung, oder die Geschwindigkeit verbessern ?
Beschleunigung
-
Danke, könnte man noch eine kleinigkeit machen?
Z.b einen sportluftfilter?
Nein. Diese Technik lebt davon, dass Hubraum da ist, der mit passend Gemisch versorgt wird. Alle anderen Maßnahmen bringen mikrobische Effekte bzw. sind nur in Kombination spürbar.
Ich will ja jetzt nicht den Spießer auspacken - ich war ja auch mal 16 - aber ein oder zwei Sachen müssen schon sein:
1. Benutz mal bitte etwas die Suchfunktion. Seit Jahrzehnten versuchen 16jährige ihre Vespas schneller zu machen mit gemischten Erfahrungen. Da sind schon epische Abhandlungen da. Bitte mehr Eigeninitiative.
2. Kläre bitte für Dich, wie Du mit den Konsequenzen einer wie auch immer technisch veränderten Vespa zurechtkommen würdest. Du bist mitten in der Zielgruppe, die sehr gerne kontrolliert wird. Und da ist es egal, ob Du etwas oder nur sehr wenig illegal unterwegs bist.
-
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen!
Ausser durch mehr Hubraum!
-
Mir ist auch egal ob es dan illegal ist
-
ThemaHotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning
hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.
so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,
viel spasskann den acc ned löschnMay 27, 2011 at 16:17 Na dann wäre das Deine Lektüre…
-
Dann bliebe da auch noch "immer in Richtung Berg runter anfahren" , aber wir wohnen hier auch im/am Odenwald
-
Dazu noch die HD bisschen größer (Kauf dir gleiche einen Satz und düse das Ganze dann vernünftig ab).
Zylinder vor dem Einbau entgraten.
-
Dann sich erwischen lassen und erst Führerschein mit 21 machen....
Darf der Sohn von nen Bekannten jetzt machen.
-
Das Gewicht und den cw-Wert des Piloten reduzieren.
Damit war das Thema eigentlich durch...