Moin Zusammen,
Bin gestern zum ersten Mal nach dem Wiederaufbau (Motor wurde nicht verändert) der Sprint gefahren und dann ist mir plötzlich das Hinterrad blockiert. Bei getätigter Kupplung konnte ich das Rad aber drehen.
Nach dem Stillstand war der Motor fest. Nach etwas hin und her war dieser wieder frei und ich konnte nach Hause fahren.
Jetzt war meine erste Vermutung logischerweise ein kleiner Kolbenklemmer. Habe den Zylinderkopf abgeschraubt und mir mal die Laufflächen angeschaut aber das sah tatsächlich alles gut aus, keine Beschädigungen erkennbar. Dann habe ich die Gemischschraube vom Vergaser von ca 1 Umdrehung auf 1,5 Umdrehungen rausgedreht - da der wohl zu mager gelaufen war und daher kurz klemmte (so meine Vermutung).
Naja, heute nochmal ne Runde gedreht und wieder bei der Fahrt Hinterrad blockiert….
Schnell Kupplung gedrückt und ich konnte ausrollen. Dann wieder das gleiche wie oben, kurz nach Stillstand war der Motor wieder frei und ich konnte nach Hause fahren.
Seit dem nichts mehr gemacht, nur den Roller abgestellt. Werde morgen mal den Zylinder richtig abnehmen und nochmal prüfen.
Sollte der Zylinder wieder gut aussehen, was könnte diesen Fehler noch verursachen?
Könnte es eine kurzzeitige Blockierung im Getriebe sein, die sich dann aber wieder gelöst hat?
Der Motor ist original, bis auf eine 12V Vape Zündung.
Bedüsung: 160 BE 3 102
Zündkerze: B7HS
Bitte um Hilfe