Klemmt der Gasschieber oder ist er ein wenig schwergängig?
PX 80 e lusso mit DR135 springt nicht mehr an
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Moin
Vergaser zu fest angeschraubt?
Krumm?
Wenn ihn mal runter hast lege ihn mal auf ne Glasplatte. Wenn er kippelt isser krumm.
Gruß Marco
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Vielen Dank für die Anregungen,
krummer Vergaser wäre ja ätzend. Das werde ich einmal prüfen.
Und wegen dem schwergängigen Gasschieber, das werde ich mir auch einmal angucken.
Die Schraube oben auf dem Luftfilter, neben der Standgasschraube, scheint rund gedreht zu sein. Kann es auch daran liegen?
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Nein, daran wirds nicht liegen.
Standgasschraube nicht ganz reindrehen und dann wieder raus, sondern soweit reindrehen, bis am Schieber ein Spalt von ca. 2 mm zu sehen ist .
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"Standgas ist komplett rein gedreht"
Drehe die Schraube mal komplett aus dem Gehäuse und teste dann die Freigängigkeit des Schiebers.
Bevor du zuviel Zeit an einen klemmenden Schieber verschwendest, Vergasergehäuse (original Dellorto, kein Spaco) gibt es günstig bei eBay Kleinanzeigen. Den Schiebertyp würde ich ohne Ausschnitt wählen, das Problem der durchdrehenden Luftfilterschraube wäre dann auch gelöst.
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Mach bitte mal ein Bild vom ganzen Vergaser. Hängt der Gasschieber vom Vergaser noch an der Ölpumpe? Und es hakt evtl. dort?
Der Zuggegenhalter an der Vergaserwanne! Ist dieser ganz reingedreht?
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Der Gaszug geht nicht ganz zurück. Gaszugseil zu kurz, oder es hakt irgendwo.
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ok, ich habe noch einen Zug und die Griffe sollen eh getauscht werden. Das wäre dann ein Abwasch.
Danke!
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Der Gasschieber geht wie auf dem Bild nicht ganz zurück.! Auch bei der ganz rausgeschraubten Standgasschraube nicht? Richtig?
Kannst Du ihn mit der Hand wieder zurückdrücken, ihn also ganz schließen? in dieser Situation? Oder spürst Du einen Widerstand?
Anzugsdrehmoment Werte kennst Du? 7nM für den Vergaser ist zu wenig.
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Richtig. Der bleibt da stehen, bewegt sich aber parallel zum Gaszug. Was mich irritiert, weil das Problem neu ist.
Probiere gleich einmal aus, den zurück zu schieben. die Anzugdrehmomente hatte ich aus einem youtube tutorial. Da hieß es, 6-8 nM.
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Auf die Vergaserschrauben kommen mit Zwischenschritten 16-20 nM.
Bau den Vergaser nochmal aus und prüfe den Gasschieberbereich genau. Schau auch nach ob unter dem Lenker die Gaszughülle ordentlich in der Kuststoffhülse sitzt.
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Richtig. Der bleibt da stehen, bewegt sich aber parallel zum Gaszug. Was mich irritiert, weil das Problem neu ist.
Probiere gleich einmal aus, den zurück zu schieben. die Anzugdrehmomente hatte ich aus einem youtube tutorial. Da hieß es, 6-8 nM.
Hattest du den Tank ausgebaut und den Gaszug vielleicht beim Einbau des Tanks verklemmt?
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Hallo Aarwespe,
nein, der Tank ist drin geblieben. Aber eventuell hab ich den Zug dwoanders verkeilt.... muss dem Zug einmal folgen.
Danke für den Anstoss. Samstag wird in der Garage verbracht. Habe nen Sack voller Ersatzteile und allen gesagt, ich will mit meiner Vespa alleine sein
Freu mich schon richtig drauf.
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Tatsächlich war es der Gaszug. War verklemmt.
Sie ist dann auch angesprungen und 1,5 Minuten im Standgas gelaufen bevor sie ausgegangen ist.
Dann überglücklich das Insekt wieder zusammengebaut und wollte eine kurze Runde im den Block drehen....
Sie springt nimmer an. Es ist zum Haare raufen. Zündfunke ist da. Ich lüfte jetzt einmal den Vergaser und probiere es gleich nochmal 🥳
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Kommt Sprit am Vergaser an?
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jupp, stinkt heftig nach sprit aus dem zylinder und zündkerze ist nass.
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jupp, stinkt heftig nach sprit aus dem zylinder und zündkerze ist nass.
ui, schön abgesoffen.
Mach das alles wieder trocken,
dann nochmal probieren.
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Check mal den Benzinhahn. Nicht das der Spritfluss ungenügend ist. Hatte ich an meiner auch. Paar Meter gefahren, danach ging sie aus. Nach kurzem warten, wieder gefahren, wieder aus. Da wusste ich, das nicht genügend Sprit nachläuft.
Da ich den Benzintank sowieso pulvern wollte, habe ich gleich nen BGM Fast flow eingebaut mit nem neuen Benzinschlauch (8 mm innen Durchmesser) und einer neuen Nadel. Seit dem keine Probleme.
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