Ich versuche es mal hier im Offtopic-Bereich. Wenn das hier falsch ist, bitte an die richtige Stelle verschieden.
Folgende Herausforderung:
Ich baue gerade für eine 1957er Puch 250 SG einen neuen Motor auf. Es gab' da einst einen Sport-Motor, der nur wenige Male vom Werk für Rennzwecke bzw. Sportzwecke gebaut wurde. Es handelt sich dabei um einen 2-Takt Doppelkolben-Motor mit 250 ccm. Der Original-Motor hat einen Puch-eigenen Vergaser namens P32/1 oder P31/1. Der umgebaute Motor wird 2 Vergaser haben. Ursprünglich wurden dafür in den 50ern ein Amal Vergaser 289AAEP und ein Amal Vergaser 289AB verwendet. Die sind nicht mehr zu bekommen. Die etwas schlechter Alternative wäre die Verwendung von 2 gleichen Puch-Vergasern. Einen habe ich, ein zweiter ist seit Monaten nicht zu bekommen.
Da ich den Motor hauptsächlich für den Einsatz in Bergrennen baue, frage ich mich, was ich ggf. statt dessen als Vergaser nehmen könnte? Die Anschlüsse sind Vergaserstutzen, die leicht nach innen versetzt sind. DAs ganze sollte nach Möglichkeit klassisch anmuten und im Idealfall mit dem einen vorhandenen P32/1 Vergaser harmonieren. Ich dachte da nun an einen Dellorto oder einen Bing-Vergaser, komme da aber nicht weiter.
Ist hier zufällig jemand, der sich mit sowas besser auskennt und mir da weiterhelfen kann?
Ach so... der Anschluss-Durchmesser beträgt 32 mm.
Danke schon mal
Snoogle