Welcher Auspuff wäre gut für einen 105 ccm polini Zylinder?
Auspuff für 105ccm Polini
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Du meinst wohl eher 102 ccm, oder ?
Ich habe die mit ET 3 Banane, aber auch mit der Big Box von BGM gefahren. Liefen alle gut damit.
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Du meinst wohl eher 102 ccm, oder ?
Ich habe die mit ET 3 Banane, aber auch mit der Big Box von BGM gefahren. Liefen alle gut damit.
Danke, nein es ist ein 105 ccm polini Zylinder
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Nagut... trotzdem würde ich eine der beiden Anlagen nehmen.
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Menzinger
February 26, 2023 at 00:01 Hat den Titel des Themas von „Auspuff“ zu „Auspuff für 105ccm Polini“ geändert. -
Danke, nein es ist ein 105 ccm polini Zylinder
Nimm`s mir übel oder nicht, aber du bist ein Werbungsgeschädigter, der vielleicht auch an die Existenz eines 115 cm³ Zylinders von Polini glaubt...
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Hab ich mir auch gedacht.
Vom Rechnen her kommen da 102 ccm raus.
Aber was wissen wir schon...
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Verkauft werden die Teile als 105cm³, von daher wirklich kein Grund zu eskalieren.
Der Zylinder ist üblicherweise nicht gerade ein Riesen-Drehzahl-Freund und stammt ursprünglich aus dem APE-Tuning Bereich. Das bedeutet der macht ganz okay Drehmoment, mag aber Drehzahl eher nicht.
Deswegen lohnen sich auch die "klassischen" Auspuffanlagen selten.
AUs diesem Grund ist die Banane eine absolut veritable Option, aber auch der Originalauspuff sollte funktionieren.
Eventuell klappt auch die BGM-Bigbox für Kurzhub wenn du das testen magst.
Wichtiger ist allerding die Übersetzung. Ohne eine verlängerte Primär wirst du an dem Zylinder keine Freude haben.
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Eskalieren - welch`garstig Wort...
Dabei bin ich doch nur ein Kleinigkeitskrämer / Erbsenzähler...
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Verkauft werden die Teile als 105cm³, von daher wirklich kein Grund zu eskalieren.
Der Zylinder ist üblicherweise nicht gerade ein Riesen-Drehzahl-Freund und stammt ursprünglich aus dem APE-Tuning Bereich. Das bedeutet der macht ganz okay Drehmoment, mag aber Drehzahl eher nicht.
Deswegen lohnen sich auch die "klassischen" Auspuffanlagen selten.
AUs diesem Grund ist die Banane eine absolut veritable Option, aber auch der Originalauspuff sollte funktionieren.
Eventuell klappt auch die BGM-Bigbox für Kurzhub wenn du das testen magst.
Wichtiger ist allerding die Übersetzung. Ohne eine verlängerte Primär wirst du an dem Zylinder keine Freude haben.
Deckt sich mit meiner Erfahrung.
Der Polini 102 fährt gesteckt recht langweilig.
Das könnte ein DR 102 fast besser.
Ich hatte zuletzt shb20, bbt und am Polini 102 geringe Bearbeitung am Auslass auf Originalgehäuse mit RW und 3,54.
Das fuhr sich derart zäh und dafür laut, dass ich vor drei Tagen auf DR Formula zurück gebaut habe. Das lief schonmal mit Sitoplus mit viel mehr Drehzahl, harmonisch und entsprechend leise.
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Ich hatte zuletzt shb20, bbt und am Polini 102 geringe Bearbeitung am Auslass auf Originalgehäuse mit RW und 3,54.
Und damit sollte das angepeilte Setup am besten erklärt sein.
SHB 19 oder 20 (19er oft günstiger) und eine längere Übersetzung.
Die 3.54 von revolverheld ist für die 10xcm³ Klasse zu kurz.
Viel Erfolg!
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Wie fährt sich denn ein 102er Zylinder "zäh" mit einer 3,54er Primär?
Dann hätte sich mein 1990er Nissan Maxima 3.0 damals im Vierten auch "zäh" anfühlen müssen...
Meine zwei alten SF mit 102 und 112 mit dem kleinen Sito, 3.00 und KW mit leicht verlängertem Einlaßwinkel fühlen sich nicht zäh an, eher wie ein Traktor.
Aber könnte auch lediglich an der unterschiedlichen Auslegung des Begriffes "zäh" liegen.
Grübel...
Gruß Paddy.
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Scharnhorst : gemeint ist sicher das fehlen von Druck im oberen Drehzahlbereich wegen der genannten Auslegung der jeweiligen Zylinder. Dazu die recht kurze Übersetzung die dafür sorgt das eigentlich immer in genanntem oberen Drehzahlbereich gefahren wird.
Da erscheint das Lärm/Schnell-Verhältnis als eher zäh...
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Ob der TE wohl auch noch mal etwas zu all den Vorschlägen sagt ?
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Nach der Eskalation ( Begriff geleihen ) eher nicht,,,
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Nach der Eskalation ( Begriff geleihen ) eher nicht,,,
Bleibt abzuwarten, immerhin stirbt die Hoffnung zuletzt...