Meine "neue" ACMA V55
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Distanzrohr ist da und hat auch noch das richtige Maß. Genau so werde ich es versuchen. Mich hat nur gewundert, das Ralph Bollag es mit einem dicken Hammer durchschlägt, obwohl er bei allen anderen Lagern sehr darauf achtet, keine Kräfte über die Wälzkörper zu übertragen.
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Ich kenne diesen Typ nicht und auch die spezielle Einbausituation in dem Motor nicht.
Aber geh mal davon aus, daß auch in Pontedera an diesem Montageplatz kein großer Hammer verwendet wurde.
Mag sein, daß zu der Zeit in Pontedera auch etwas hemdsärmlig gearbeitet wurde, aber sicher nicht so.
Du liegst völlig richtig, daß bei der Montage eines Lagers nicht signifikant Kräfte über die Wälzkörper übertragen werden sollten.
Wenn eine Kraftübertragung nur über den entsprechenden Lagerring geometrisch nicht möglich ist, muß mit Temperaturunterschieden gearbeitet werden.
Gruß Paddy.
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Hallo Paddy,
die Welle ist drin. Ich habe mir ein Alurohr mit 28 mm Durchmesser und 4 mm Wandstärke besorgt und den inneren Lagerring damit abgestützt. Welle im Gefrierfach und das Lager erwärmt ging sie mit leichten Schlägen über den ersten Lagersitz. In den Lagersitz des Nadellagers konnte ich die Welle dann mit der Radnabe und der Mutter einziehen. Hat alles ganz gut funktioniert.
Jetzt geht es an den Zusammenbau. Ich stelle mal bei Gelegenheit ein paar Fotos ein.
Schönes Wochenende an alle.
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Moin,
kann mir jemand sagen, welcher O-Ring für das Kickstartersegment richtig ist. Es gibt wohl verschiedene Durchmesser.
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Hallo, lt der Sip Rechnung war es bei mir dieser:
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VGTom
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Hi Tom,
ich habe den jetzt eingebaut
Der ist laut SC für die V55 geeignet. Die haben aber auch alle anderen ACMAS auf der Liste. Wird schon funktionieren, hoffe ich. Wir werden sehen.
Ich habe mir übrigens heute ein Maly Junior auf Leboncoin gekauft. Wenn es da ist, zeige ich mal ein paar Fotos.
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Moin
Sehr schön.
Ich hoffe aber das du keine 300€ bezahlt hast
Gruß Marco
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Hi Marco,
ich habe 350 Euro bezahlt, 300 Euro war mir zu billig. Ich möchte für meine ACMA nur das Beste.
Nee, ich habe genau 80 Euro bezahlt! Finde, das ist in Ordnung für so eine Rarität.
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Gestern habe ich nochmal etwas am Motor geschraubt. Er ist jetzt wieder zusammen, mit neuer Kupplung und neuen Bremsbeläge.
Als nächstes wird der Zylinder zum Überarbeiten gebracht und der Vergaser überholt. Den habe ich gestern mal zerlegt und muss sagen, dass da alles noch sehr gut aussieht. Es ist ein DellOrto TA18C, für den es auch noch einiges an Ersatzteilen gibt.
Noch ein paar Fotos
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Was machst mit dem Zylinder?
Auf nächstes Übermaß honen und neuen Kolben und Ringe?
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Hi Tom,
ich schicke den zu Andreas Nagy. Der macht mir den wieder schick mit Übermaßkolben und Ringen.
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Moin,
hat jemand von euch eine Idee, wo ich eine Zylinderfußdichtung aus Papier für meinen Originalzylinder bestellen kann. Ich bin verzweifelt am Suchen und finde nichts, oder verbaut ihr die Aludichtung vom SIP?
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Moin,
hat jemand von euch eine Idee, wo ich eine Zylinderfußdichtung aus Papier für meinen Originalzylinder bestellen kann. Ich bin verzweifelt am Suchen und finde nichts, oder verbaut ihr die Aludichtung vom SIP?
Frag mal hier:
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Hab den letztens gekauft
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Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.
Die hatte ich auch gefunden, dachte aber, die würden nur für die 150ccm Motoren passen. Die werde ich mir dann mal bestellen.
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Moin,
ich habe mich heute mal mit meiner ZGP beschäftigt. Ich hoffe, das Teil funktioniert noch. Den Kondensator habe ich mal erneuert, die Kabel mit Schrumpfschlauch zusätzlich überzogen und neue Ringösen angelötet.
Leider hatte ich keinen Schrumpfschlauch in verschiedenen Farben, aber das ganze ist bei drei Kabel ja recht überschaubar.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
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Kurzer Nachtrag:
War gerade im Keller und habe die ZGP mal eingebaut und den Kontakt auf 0,4 mm eingestellt. Das Ding funktioniert. Es gab einen schönen fetten Zündfunke.
Ich freue mich. Wieder ein Stück näher am Fahren.
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