Hi, bei meiner 50er wurde von einem Vorgänger eine komplette Lackierung vorgenommen - keine Garagen-, Dosenlackierung, sondern wirklich sauber, inkl. der "Innenräume". Allerdings kann ich die Rahmennummer nicht genau entziffern. Welche Möglichkeiten gibt es ohne etwas dabei zu zerstören, die Nummer wieder sichtbar zu machen. Danke Euch für eine Info. - Grüße Helmut aus dem Ösiland.
Rahmennummer freilegen....
-
-
Schleifen
-
Du kannst probieren den Bereich um die Rahmennummer herum gründlich mit Isolierband abzukleben und an der Stelle mit der Rahmennummer selbst ein Stück in Aceton getränkten Stofflappen aufzulegen.
Magst Du mal ein Foto hier posten?
-
Foto bring ich noch nach - ist zur Zeit noch zum Service in der Werkstatt - das mit dem Aceton werd ich probieren. Danke mal!
-
Wenn das WIRKLICH gut (keine Spraydose) lackiert wurde, wirst du mit Aceton nicht weit kommen. Da wirste um´s abschleifen wohl nicht drum rum kommen.
gruß hot-rod
-
Hi, habe versucht ein Foto zu machen - sieht so aus....;
-
Aussenrum abkleben wie schon erwähnt wurde. Dann mit einer CSD Scheibe oder Schleifpapier den Lack entfernen. Danach Klarlack drauf, sonst rostet es dort.
-
Da das Wochenende sowieso verregnet wird, werde ich damit anfange....; Danke und Grüße
-
Aber locker drüber schleifen. Nicht volle Pulle drücken. Lass dir Zeit dabei.
Sonst isse weg....