Moin,
hatte vor ca 5 jahren den Motor gemacht mit allen Dichtungen. Originalsetup.
Nach der Regeneration lief er perfekt.
Leider tourt sie nicht mehr richtig runter - Drehzahl bleibt auf ca 2x Leerlaufdrehzahl hängen.
Den Motor habe ich ausgebaut und ich kann nichts finden.
Der Motor ist aktuell ausgebaut im Montageständer mit eigener Spritversorgung.
Im Montageständer läuft der mit gezogenem Chocke besser.
Wenn der Motor mal "unten" ist, bleibt er unten. Beim Abtouren bleibt er hängen.
Zu mageres Gemisch oder Falschluft?
Leider habe ich keinen Vergaser zum testen.
Ich habe den Vergaser akribisch abgesucht.
Die Schieberfeder ist intakt und der Schieber macht ganz zu.
Der Chocke macht auch ganz zu und der Gummi ist ok.
Düsen und Kanäle sind durchgängig.
Ansaugstutzen Version mit drei Schrauben ist dicht und die Naht ist nicht gerissen.
Der Vergaser hat einen O Ring zum Ansaugstutzen.
Schwimmer und Nadel hatte ich vor ca 1 Jahr neu gemacht, hat am Fehler nichts verändert.
Das Getriebeöl war von Geruch, Menge und Konsistenz ok. Kein Kraftstoffeintrag.
Ich habe den Auslass verschlossen und über den Einlass abgedrückt - kein zischen aus der Getriebeentlüftung.
Motor hat auch keinen Blaurauch, was auf verbranntes Getriebeöl deuten ließe.
Ich gehe davon aus, dass die Simerringe dicht sind.
Verwendet hatte ich blaue Simmerringe.
Die Dichtung habe ich mit Hylomar eingebaut und der Motor schwitzt nicht.
Welche anderen Ursachen könnte das noch haben?
Drehschieber? Auspuff?
LG
Christian