Jetzt hat es mich auch mal erwischt: Auf der Fahrt in die kleine Stadt stellt der Motor ab und rollt mit dem Möbel an den Fahrbahnrand... Glücklicherweise ist es hier auf dem Land üblich, daß binnen einer halben Stunde ein freundlicher Nachbar mit Riesenanhänger kommt und einen samt Möbel auf den Berg zurück bringt.
Dies geschafft, wird folgendes unternommen:
1. CDI getauscht. Die wars nicht...
2. Kerzenstecker auf Durchgang geprüft; der zeigt seine 5kOhm und gilt als unverdächtig.
3. Lüfterrad runter und ZGP inspiziert. Da ist alles an Ort & Stelle, keine Kabelbrüche oder Schäden an denselben, der Pickup liefert durchgemessene und regelrechte 105 Ohm ab, die Ladespule fürs CDI hat ihre 490 Ohm.
4. Der Kill/Zündschalter funktioniert und bringt die Ladespule nur dann an Masse, wenn ausgeschaltet.
????
5. Alles wieder zusammengesteckt und -Prinzip Hoffnung!- mit eingeschalteter Zündung nochmal den Starter durchgenudelt. Dabei halte ich das Zündkabel in der Hand, sehe einen ganz schwachen Funken - und kriege einen anständigen Stromschlag!
Fazit: Selbstversuch macht klug.
6. Ich habe zwar noch keine wirkliche Ahnung, was es war aber es liegt auf der Hand, daß der Defekt im Hochspannungsteil zuhause ist. Also werden jetzt Zündkabel und Kerzenstecker ausgewechselt.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Beste Grüße - Robert
Da das Ganze rund um die ZGP ja ein ein ebenso beliebtes wie von Vermutungen begleitetes Thema ist, habe ich mir mal das Schaltschema für die PX vorgenommen und eine ausschnittweise Zeichnung gebastelt, aus der die diversen Anschlüsse und deren Funktion hoffentlich ersichtlich sind...
hier kommt das Opus: