Hallo liebes Forum,
ich besitze seit letztem Jahr meine erste Vespa, eine echt schöne 1985er PK 50 S Elestart Automatica. Laut Vorbesitzer hat sie in 2019 einen, von einer Werkstatt (Stevans Rollerservice, Berlin) überholten, VA52MK Motor der PK 50 XL eigebaut bekommen und wurde auch sonst gründlich gecheckt.
Um ehrlich zu sein, war ich beim Kauf etwas blauäugig und wusste nicht auf was ich mich einer Automatik/Plurimatic einlasse.
Nach dem ich mich hier aber seit ein paar Monaten fleissig eingelesen habe, habe ich Lunte gerochen und möchte die Vespa wieder auf Vordermann bringen, gerne natürlich in Eigenregie.
Aktuell warte ich aber noch auf einen freien Platz in einer kleinen Gemeinschaftswerkstatt um wirklich loslegen zu können.
Nun aber meine Problematik: Die Vespa springt seit einigen Monaten nicht mehr an. Kerze neu, CDI neu, Zündfunke da, Vergaser sauber, aber keine Kompression und der Motor sifft sich voll. Zusätzlich finde ich in Berlin keine Werkstatt, die vor September was an Automatik/Plurimatik Vespas machen kann. Da ich selbst, wegen fehlendem Werkzeug, fehlender Werkstatt und fehlender Fachkenntnis, noch nicht Hand anlegen kann, suche ich darum eine Schrauberhilfe oder Werkstatt in Berlin und Umgebung. Aber auch ein Ort an dem Ich den Motor ausbauen und dann ggf. zur Revision versenden kann wäre gut.
Ich freue mich auf eure Tipps und bleibe zuversichtlich, vor dem Herbst noch ein paar Runden mit der kleinen drehen zu können.
Liebe Grüße,
Andy