Moin moin,
so das ist mein letzter Versuch mit dieser Ölpumpe Problematik. Kurz zur Vespa: Cosa 1 200 bj 91. 4000km gelaufen. Habe folgendes Problem:
Der Hebel von der Ölpumpe geht auf den letzten mm schwer, was dazu führt, dass der Vergaser nicht ganz zugeht. Also habe ich keine Chance, das Standgas richtig einzustellen. Was habe ich bis jetzt gemacht: Seilzug Gas NEU mit Hülle, Vergaser ist nicht verzogen und schließt komplett, wenn ich ihn aus der Ölpumpe aushänge. Drehmoment wurde hier auch beachtet. Deckel von der Ölpumpe wurde demontiert und auf Leichtgängigkeit und Spiel überprüft= leichtgängig und kein wirkliches Spiel vorhanden. Der Wellen sehen auch alle aus wie neu "4000km". Habe zum vergleich einen anderen Vergaser montiert, gleiches Fehlerbild. Mir fehlen immer gute 3 mm bis der Vergaser (Schieber) da wäre, wo er hingehört. Hänge ich die Pumpe aus, hat der Roller super Standgas. Bin mit meinem Latein echt am Ende. Hoffe, jemand hat eine Idee und die sollte nicht sein, die Pumpe einfach stillzulegen.