Hi,
zu diesem Thema gibt es ja schon haufenweise Einträge, aber leider konnte ich nicht genau rauslesen was ich wissen möchte.
An meiner PK XL2 ohne Batterie habe ich das Problem, dass das Licht und die Blinker manchmal nur leicht glimmen. Dann ein anderes Mal aber wieder einwandfrei funktionieren. Nachdem ich die Suche bemüht habe sind wohl der Spannungsregler und/oder der Hupengleichrichter die Ursache.
Habe dann den Hupengleichrichter abgeklemmt und getestet. Das Problem ist geblieben womit dann wohl der Spannungsregler die Ursache ist.
Habe nun einen gebrauchten Spannungsregler erstanden und eingebaut. Die Elektrik hat sofort einwandfrei funktioniert.
Allerdings auch nur solange die Drehzahl niedrig war. Jetzt geht wieder nichts mehr.
Habe auch schon raus gefunden, dass durch einen defekten Hupengleichrichter der Spannungsregler gekillt werden kann.
Nun zu meinen Fragen:
1. Worin liegt der Unterschied zwischen 80W-120W Spannungsreglern?
Kann ich anstatt des 120W Spannungsregler den 80W nutzen?
2. Kann man vorher testen welches Teil defekt ist oder muss man einfach beide tauschen? (Der Hupengleichrichter ist nämlich nicht mehr so einfach im original zu bekommen und auch nicht gerade günstig)