- Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
- 3.800
- Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
- Stuttgart
Guten Abend in die Runde,
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung:
Vor knapp 30 Jahren habe ich meine geliebte P200E verkauft. Damals war ich knapp Mitte Zwanzig und es war ne sehr verrückte Zeit mit der Dame. An einem Tag von Freiburg nach Genua incl. Gotthard und Gepäck für 4 Wochen Zelten auf Korsika. Oder quer durch die französischen Alpen bis in die Camarque und an die Ardeche….usw. Es sind nach all der Zeit immer noch tolle Bilder im Kopf.
Danach dann lange Zeit mit großen Moppeds…aber die erste Liebe war nie vergessen.
Jetzt sind die Blagen aus dem Gröbsten raus und ich noch fit….und da kommt man auf dumme Ideen…
Also spiele ich mit dem Gedanken, nochmal rückfällig zu werden.
Was mich aber kirre macht, sind die Preise, die da gerade aufgerufen werden.
Was suche ich:
Ne P200E, keine Lusso, ohne GS
Es soll am besten halbwegs zuverlässig funktionieren. Muss nicht schnell sein, die Tuningphase hab ich intensiv ausgelebt und brauch das nicht mehr. Optisch darf das gerne etwas zeigen, dass sowas halt 40 Jahre plus aufm Buckel hat. Ich brauch kein top restauriertes Anlageobjekt.
Muffe hab ich, dass ich an etwas ran laufe, was dann einen irren Rattenschwanz nachsich zieht. Ich kann ganz gut schrauben, von tieferem Motor OP’s will ich aber die Finger lassen.
Nun meine Fragen:
Was muss man für das oben beschrieben realistisch anlegen? Ich wäre froh, initial im Bereich 3.000-4.000 EUR bleiben zu können, finde das schon abartig….
Wo sind die größten Stolperfallen? Ich bin 30 Jahre raus aus dem Geschäft….
Wo sucht man mit dem geringsten Risiko? Aktuell schau ich halt auf EBay, Kleinanzeigen und Mobile…..
Ich sag danke und bin für alles dankbar, was von Euch so kommt.
VG
Martin