Guten Tag zusammen,
ich habe mir nach langer suche nun endlich eine Vespa Pk 50 s aus 1982 gekauft. Italienisches Model mit Papieren und Schlüssel.
Direkt angefangen den Motor auszubauen und den Motor zu zerlegen (Aktuell warte ich noch auf meinen Polradabzieher) ist mir direkt aufgefallen das bereits Dichtmasse aus dem Motor quirlt, was bedeutet da war schon mal jemand dran. Der Hinterreifen war nicht festgezogen, die schraube für die Schaltgabel war nicht festgezogen (konnte mit der Hand aufgeschraubt werden) und der Zylinder hatte keine Zylinderkopfdichtung und war versifft da dort schon Benzin ausgetreten ist. Der Kolbenbolzen ist fest da muss ich mir noch etwas bauen damit ich den rausbekomme.
Wenn er ganz zerlegt ist geht er direkt zum Glasperlstrahlen.
Aus diesem Grund wird der Motor komplett zerlegt und Revisioniert.
Nun meine Frage:
- Woher weis ich welche Kurbelwelle ich verbauen kann? 19mm oder 20mm?
- Ich habe ein Revisionskit von einer Vespa Seite gekauft, sind da normalerweise 19mm oder 20mm Simmerringe dabei?
- Wie ich hier im Forum schon gesehen hab kann man einen 75ccm DR Zylinder ohne Probleme verbauen wenn man eine Größere Düse nimmt.
Welche Kurbelwelle würdet ihr empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias