Moin Volker ;0)!
Nöö, ich habe die ND gemeint (42-45) ... meine Begründung und Erfahrungswerte:
Wenn ich eine längere Zeit Volllast fahre, stehn bleibe und der Motor dann für etwas länger im höheren Drehzahlbereich verharrt , ist die ND zu mager(klein). Ist sie zu groß, ruckelt der Motor schon mal bei Volllastfahrt... oder springt, wenn der Motor noch kalt ist, ohne Choke an, dann ist sie zu groß(fett)...
Ist die ND zu klein, (klingelt) der Motor, wäre also zu Mager! Ist die ND zu groß, takkert der Motor,also zu fett!
Voraussetzung ist natürlich, ich kaufe mir ein Satz verschiedene Größen mit ND(auch Leerlaufdüse genannt) und ein Satz HD-Düsen...
Das ganze Düsensetgeraffel brauche ich jetzt auch für die HD!
Ist sie zu mager, fehlt irgendwie die Kraft beim Gasgeben nach oben(klingelt), dreht halt nicht richtig hoch!
Zu fett, drosselt, stottert der Motor, die Kerze ist Schwarz, da der Sprit nicht richtig verbrannt wurde... Auspuff qualmt stark, mit Choke ziehen läuft der Motor besser.