Moin moin liebe Automatik Gemeinde.
Kurz zu mir, ich heiße Flo bin schlanke 35 Jahre jung und gelernter Zweiradmeister aus dem schönen bergischen land, mit einer Motorradwerkstatt für rein italienische Motorräder.
Roller waren bis jetzt immer ein rotes Tuch für mich . Bis jetzt. Vespas fand ich schon immer geil, aber nie so richtig mit beschäftigt.
Wie es der Zufall soll wollte und ich Bock auf was spezielles hatte, lief mir eine sagen wir mal „Teil restaurierte“ PK 80 S Automatik vor die Füße.
Die Karosserie wurde sehr gut restauriert was man leider vom Motor und Fahrwerk nicht sagen konnte.
Kurzum Motor komplett zerlegt, sämtliche Lager, Simmis, O-Ringe und Riemen erneuert. Das einzig schöne war, das der Vorbesitzer vorher einen flutsch neuen Zylinder mit Kolben sowie eine neue Variomatik verbaut hatte.
Jetzt zu meinem Problem.
Das ist mir vor der Revision bei der ersten Probefahrt schon aufgefallen, das Dingen kommt beim anfahren nicht aus dem Quark (fühlt sich an als wenn sie in einem zu hohen kann anfahren würde)
So viel Schwung kann ich nicht nehmen das ich auf Geschwindigkeit komme
Im Stand dreht er einwandfrei hoch
Leider bin ich da mit meinem Latein aktuell am Ende.
Habe jetzt hier irgendwo gelesen das es wohl 2 verschiedene Typen Riemen gibt, einen breiten und einen schmalen. Eventuell liegt da der Fehler?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein kleiner ist schon ganz nervös und will unbedingt mit Papa Vespa fahren
Anbei noch ein paar Bilder meiner kleinen im fast fertigen Zustand.
Viele Grüße
Flo