Guten Tag zusammen
Ich wollte hier mal mein kleines Projekt vorstellen. Vor ca nem 3/4 Jahr habe ich mir eine PK50 XL gekauft die Laut letztem Kennzeichen seit 1997 in einer trockenen Halle stand. Natürlich dachte ich am Anfang: ok machst du den Vergaser sauber, Fettest einmal alles, neuen Sprit rein und los gehts. Leider kam natürlich alles anders. Nach dem sich rausgestellt hat das der Roller einen leichten Klemmer und einen abgescherten Halbmondkeil am Lüfterrad erlitten hat, habe ich beschlossen ihn komplett zu revidieren. Nach den mir nach der Reinigung der optische Zustand auch nicht mehr so zugesagt hat musste da natürlich auch Hand angelegt werden
Als erstes habe ich die Vespa dann komplett zerlegt, einige kleine Stellen geschweißt, die Löcher für die Gummimatte "gecleant" und den Rahmen teilweilse Sandstrahlen lassen. Die Anbauteile konnte ich Glücklicherweise selber Strahlen, anschließend Rahmen, Schutzblech und Backen ausgebeult (Richtig geiles Blech, auf dem Roller ist fast kein Spachtel), Trittleisten angepasst und alles in Marsrot lackieren lassen.
Dann konnte es auch schon mit dem Motor los gehen, hier wurd auch erstmal vorgereinigt und dann zerlegt. Kompletter Dichtsatz von Piaggio, Malossi 75ccm Zylinder, Polini Primär, Mazucchelli Kuwe und einige andere Teilen fanden einzug. Natürlich habe ich auch alle Lager erneuert, sowohl Motor als auch Fahrwerk.
Eigentlich fehlen mir jetzt nur noch ein 16.16 Vergaser, ein schöner Auspuff, Stoßdämpfer hinten und ein Seilzugkit. Aber der Besuch eines Meisterkurses schrängt mich aktuell etwas ein, so das ich nicht großartig weiter komme.
Anbei mal ein paar Eindrücke, wenn es Meinungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt; immer her damit !