Moin liebe Vespisti. Mein Name ist Farid, ich bin etwas über 60 und wohne ca. 30 km nördlich von Frankfurt/Main. Zur Zeit fahre ich eine Honda NTV, aufgrund der Parkplatzsituation und dem Berufsverkehr nach und aus Ffm raus, nahezu täglich. Nun werde ich nicht wirklich jünger und nehme schon öfter mal die Blechdose, vor allem wenn das Wetter nicht so prickelnd ist. Ein wenig Schutz, vor allem von unten wäre nicht schlecht. Ich hatte früher eine
P 200 X, laut Vorbesitzer mild getunt. Lief auch ganz ordentlich, bis sich der KW-Simmerring verabschiedet hat. Mein damaliger Vespaspezi sagte, dass dafür der Motor auseinander muss. Da die Vespe schon damals nicht mehr taufrisch war, hab ich es gelassen. Nun hätte ich gerne wieder einen Blechschalter, da mir die Plastikbomber mit Automatik nicht zusagen. Da die PX für mich preislich nicht in Frage kommen, liebäugel ich mit einer Cosa. Ein paar Schwachstellen konnte ich schon ergründen (Ölpumpe, würde ich sowieso stilllegen, Radbremszylinder etc...) Was gäbe es noch zu beachten? Grundsätzliche ca. Lebensdauer, Schaltkreuz, etc. Ich bin mir sicher, dass ich über eine Sufu fündig werden könnte, bin aber bisher noch nicht wirklich durchgestiegen.
Vielen Dank vorab.
Farid