Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps von euch.
Generell schraube ich sehr gerne an meine PX 80 rum solang es nicht an den Motor geht. Vergaser etc. bekomme ich auch noch alles hin aber dann ist auch irgendwann gut
Meine Lusso hatte leider nach der letzten Vergaserreinigung immer ein bisschen Öl verloren, was dann am Hinterrad/Motorbock runtergelaufen ist. War aber von der Menge noch sehr überschaubar. Ich konnte den Fehler leider noch nicht beheben.
Nun ist mir gestern leider das gute Ding auf der Autobahn stehen geblieben. Bzw. der Hinterreifen hat komplett blockiert und erst als ich die Kupplung gezogen habe bin ich wieder ins Rollen bekommen. Nicht ganz ungefährlich bei 70km/h. Danach ging sie eig. immer wieder an und ich konnte auch irgendwie mit sehr wenig Power von der Autobahn runterfahren. Im "Stand" ist sie aber immer wieder ausgegangen und ein bisschen hat es aus dem Motorraum gerasselt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was jetzt kaputt ist, aber es fühlt sich nicht gut an. Anspringen tut sie und ich kann mit Gas auch fahren aber sie hält nicht lange sobald ich von Gas runtergehe.
Einen Schrauber habe ich schon angerufen und er meinte wohl das ich ein Kolbenfresser habe und die Ölpumpe wohl im Arsch ist. Eig. lief die immer ganz gut aber kann man ja nicht dauerhaft überprüfen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was es seien könnte, ob ich das selbst machen kann oder lieber mal in die Hände von einem Profi übergeben. Wie kann ich testen was kaput. Irgendwie läuft sie ja, aber irgendwie auch nicht
Ich freue mich über euer Feedback.
Beste Grüße
Consti