Liebes Forum,
seit mittlerweile Monate restauriere ich eine Vespa 50N 1978. Und obwohl ich von Natur aus kein Mechaniker bin, und mir sich vieles bis heute nicht erschließt hab ich mit Hilfe von zwei Handbüchern, Videos und diesem Forum das Ding von Grund auf neu aufgebaut. Inkl. Motor spalten und neu lackieren und Tuning . Und um ehrlich zu sein - ich habe deshalb geschrien, getobt und war kurz davor die Vespa abzufackeln. Allein Das Thema "Falschluft" hat mich schier um den Verstand gebracht.
Egal das Ding läuft. Es muss nur noch sauber abgeblitzt werden. So lange würde ich aber gerne ein paar Runden drehen.
Zumindest bei meiner Vespa gibt es keine Markierungen an der Zündplatte die eine Grundeinstellung erahnen lassen. Und ich finde nichts zum Thema.
Deshalb meine Frage. Zum Verstellen der Zündplatte gibt es ja einen längliche Spalt für die Schraube. Grob über den Daumen gepeilt. Liegen die Schrauben Links, Mittig oder Rechts ? Also von Werk aus. Bzw für mein Setup. Oder lässt sich das ohne OT/Pistole sowieso nicht sagen
Setup: Malossi 75 ccm/ SHB 16.16/ Sip Road Banane/ Übersetzung Z 18/67
Vielen Dank für die Hilfe an alle die einem Newbie ein paar Profi Tipps geben.
Liebe Grüße