Hallo zusammen,
Vorweg ein kurzes, ehrliches “Handheben”: ich bin absoluter Laie, aber beim eifrigen Durchforsten der Foren leider nie auf eine eindeutige Antwort auf meine Herausforderung gestoßen…
- Fahre seit kurzem eine PK XL2 BJ 94. mit knapp 12000 km
- Am Setup wurde bis zum Kauf nichts geändert (gefahren von einem sehr netten +65 Rentner )
- Nach dem Kauf musste ich den ori Auspuff ersetzen, da verrostet -> Wechsel auf Sito Plus (+Drosselung entfernt). Leichte Leistungssteigerung (ca. 55kmh)
- Habe sonst nichts geändert, lediglich den Vergaser gereinigt + Zündkerze erneuert
Grundsätzlich läuft er gut, aber:
- Ich schaffe es nicht den Vergaser so einzustellen, dass das Standgas ok ist und er gleichzeitig beim Fahren nicht zu hoch dreht (die Beiträge zum Einstellen des Vergasers haben mein Problem leider nicht gelöst)
- Würde ein “abdüsen” mein Standgasproblem / Hoch-drehen lösen? Wenn ja, hat von euch jemand das gleiche Setup und Erfahrungen welche Düse optimal wäre?
(Ich möchte den Orginalvergaser (Dell’Orto SHB 16/15F) nicht wechseln. Es geht lediglich um eine Optimierung)
Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!