Servus, ich bin neu hier im Forum! Mein PK50 XL 2 Elestart V52T mit Batterie und Blinkern lief sehr schön. Aber als ich aus dem Urlaub wiederkam, lieSs sie sich erst nicht mehr ausschalten, also kein Kill, dann verabschiedete sich die Elektrik nacheinander. nur noch Blinker und Tankanzeige gingen, jetzt sind die ich noch tot. Batterie ist neuer u. völlig ok, ich habe die Kabel durchgemessen, habe Zündschalter und Zündspule ausgewechselt, nix. CDI und Spannungsregler sind auch nicht sehr alt. Hat noch jemand eine Idee? Ich würde ja auch einen neuen Kabelbaum einziehen, finde aber nur welche für PK50 XL 2 Elestart V53T, da ist dann auch ein Fussgaspedal vorgesehen, das ich aber nicht habe. Hilfe! Weiß jemand, wo ich sonst den richtigen Kabelbaum herbekomme? Bin für jeden Rat dankbar! Alex
Kabelbaum PK50 XL 2 Elestart V52T
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Ein Fussgaspedal ist da bestimmt nicht dabei...
Ich schätze für deine Automatik bekommst du so schnell keinen neuen Kabelbaum.
Baue mal das Polrad und die ZGP aus. Da werden sich die Fehler bestimmt finden lassen.
Du brauchst dafür einen speziellen, langen Abzieher für PK Automatik.
Der Spannungsregler könnte auch einen weg haben.
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Tausend Dank Volker, dann schau ich mir die Zündplatte morgen an, den Abzieher habe ich. Tippst Du eher auf den Pick up austauschen oder die ganze ZGP austauschen? Durchgebrannt sah sie eigentlich nicht aus. Ich hatte mal eine neue bestellt, aber die passte dann doch nicht. (Falls Du einen Link zur richtigen hast, würde ich mich sehr freuen)
Kann eine Störung der ZGP denn bewirken, dass die gesamte Elektrik einfach komplett tot ist. Null Reaktion, nicht mal die Benzinanzeige oder so!?
Den einzigen Kabelbaum, der aber für die V53T ist, habe ich bei SIP Scootershop gesehen, aber die Zeichnung sieht nicht so aus, als ob ich was damit anfangen könnte, oder?
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Tut mir leid, dass ich Dich mit Fragen, aber ich bin so dankbar, dass sich jemand damit auskennt! Ach, warum ist diese schwarze Diva nur so kompliziert? Ich habe noch eine neuere S50 und einen alten Boxer von 1974, die laufen sehr schön, aber die PK50XL ist schon sehr launisch. 🤔
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Weiß jemand, wo ich sonst den richtigen Kabelbaum herbekomme
evtl hier
Scheinen auch nach Vorlage einzeln zu fertigen.
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Überprüfe alle Kabel an der ZGP, und messe die Spulen und den Pickup durch. Den Kabelbaum ebenfalls.
Einen Link für eine neue ZGP für eine Automatik habe ich nicht, denn den gibt's nicht. Wie viele andere Dinge auch.
Wenn der Spannungsregler geknackt hat, ist er sicherlich nun kaputt. Ich hatte noch kein knacken an den Dingern.
Wenn Egal106s16 aus dem Urlaub wieder zurück ist, könnte ich mir vorstellen, dass er dir bei der Überholung der ZGP behilflich ist.
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Vielen lieben Dank! Mache ich so. Und vielleicht kann mir Egal106s16 ja nach dem Urlaub weiterhelfen.
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Moin.
Lima ist gerne nach den Jahren fällig für eine Überholung.
Gibt diverse sporadische Probleme wenn es immer wieder kleine Kurze gibt.
Bis zum Erliegen der Elektronik und Motorlauf.
Ansonsten kann auch das Zündschloss Probleme machen.
Die alten Piaggio haben da gerne mal Verschleiß am Drehschalter.
Beste Grüße Mario