Hallo in die Runde!
Meine PK 50 S (Bj. 1985; V5X2T) zieht Falschluft. Zunächst hatte ich vor den Motor auszubauen und zu revidieren. Doch dann erinnerte ich mich an den Originalmotor der Vespa, den ich vor ca. 25 Jahren teilzerlegt eingemottet hatte. Seinerzeit bekam ich überraschend für kleines Geld einen Ersatzmotor aus einer Unfallvespa, den ich bis dato fuhr. Die damals angefangene Reparatur entfiel - soll nun aber wieder aufleben!
Bei genanntem teilzerlegtem Motor fand ich ebenfalls eine eine neue Kurbelwelle, die ich offenbar damals für die geplante Revision gekauft hatte. Aber wirkliche Erinnerungen habe ich nach 25 Jahren daran jedoch nicht. Deshalb nun meine Fragen in die Runde:
- kennt jemand die auf den Fotos in der Anlage dargestellte Welle? Der Drehschieber unterscheidet sich an einer Flanke von aktuellen Wellen (Malossi?).
- ist diese Welle geeignet für meine PK 50 S ?
- gerne möchte ich einen DR-Zylinder montieren. Läßt sich die Welle damit sinnvoll kombinieren?
- auf dem Drehschieberfenster finden sich kleinere Schrammen. Wirklich fühlen kann man sie mit dem Fingernagel nicht. Ich glaube, das geht so noch. Was meint Ihr?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus.
VG
Guido