Alles anzeigenAlso die Zündung schaut für mich optisch ganz in Ordnung aus. Auf dem einen Foto hat es den Anschein als ob der PIck-Up Schleifspuren hat ? Kann aber auch täuschen. Wie oben schon erwähnt wurde, kannst jetzt mal grob die Bauteile durchmessen, ob da deutliche Differenzen bestehen zu den Vorgabewerten bestehen.
Keil ist auch vorhanden und sollte auch passen.
Die Zündung steht laut Markierung auf ca. 23° Vorzündung.
Verbaut ist ein DR Zylinder (vermutlich der klassische 135ccm³).
Da wäre der Zündzeitpunkt 21° vor OT. Bei Dir steht er auf Markierung A das wären ca. 23° . Da solltest ggf. ca. 2mm im Uhrzeigersinn verdrehen (in etwa mittig von A-IT) und dann landest du bei ca. 21°.
Die genauere Methode wäre aber sicherlich das Abblitzen.
Der DR benötigt eine NGK B8ES oder Bosch W3AC Kerze!
Kläre das bezüglich Zylinder noch eindeutig ab!!
Du bist hier ggf. illegal (da nicht eingetragen) bzw. auch ohne der entsprechenden Lenkerberechtigung unterwegs!
das ist super interessant. Ich mache nachher mal ein Bild vom TÜV Bericht. Dort ist das Downgrade von 135ccm auf 125ccm angenommen und bestätigt worden. Entsprechend steht das in den Papieren.
Gibt es am Zylinder auch eine kennnummer wie am Vergaser?