Danke für die vielen Antworten!
Also mittlerweile muss ich zugeben, dass ich die Vespa sehr wahrscheinlich in eine Werkstatt gebe. Dafür, dass ich keinen besonders gut bezahlten Job und viel Geld auf der hohen Kante habe, zahle ich zu viel Lehrgeld.. mittlerweile sind es knapp 1000€, die ich damit verballert habe. Und das Ding läuft immer noch nicht… Abgesehen von dem Frust, den ich fast nicht mehr ertrage. Ständiges auf und ab. Geht, geht wieder nicht. Geht, geht wieder nicht.
Habe nach eurem Input kurz nachgeschaut:
Kolbenbolzenclips waren gebrochen. Es waren die vom vorherigen DR, weil die viel stabiler aussahen, als die gebogenen Drähtchen vom Zylinderset. Insgesamt hatte das Set nicht soooo den wertigsten Eindruck gemacht.
Entgratet: nein, habe ich nicht. Stand auch nirgends auf der Webseite, dass man das tun muss. Wird ja sogar mit Plug&Play beworben. Entsprechend habe ich das nicht getan.
Frischöl: ja, das war gegeben.
Trotz des Fehlers mit dem Kolbenbolzenclip, habe ich iwie das Gefühl, dass auch die Ölpumpe betroffen sein könnte und nicht genügend oder überhaupt kein Öl fördert und es deshalb unter anderem zu dem gleichen Schadensbild kam. Aber ja, ich habe keine Ahnung.
Zur Kommunikation mit dem Shop: Ich soll es Einsenden und dann wird es geprüft.